Umadum Riesenrad München: Strandgefühl in der Beach-Gondel

Hoch über den Dächern Münchens schweben und dabei im Liegestuhl die Füße vom Sand kitzeln lassen, einen Umadum-Cocktail schlürfen und vielleicht auch den Sonnenuntergang über der Stadt genießen. Das ist ab sofort in der Beach-Gondel des Umadum Riesenrades im Werksviertel möglich.

20220709-IMG_4564
Sommerliches Strandgefühl im Umadum-Riesenrad im Werksviertel München

Ein neues Erlebnis gibt es nun im Umadum-Riesenrad im Werksviertel-Mitte in München: Im Rahmen eines Sommerfestes am 9. Juli 2022 wurde die Beach-Gondel vorgestellt. Der Sand am Boden der Gondel und die vier Liegestühle verbreiten ein sommerliches Strandgefühl. Eigens wurde auch ein Umadum-Cocktail mit oder ohne Alkohol geschaffen, der bei der 30 Minuten langen Umdrehung hoch über den Dächern der Stadt genossen werden kann. “Dieses Erlebnis ist etwas für’s Gemüt”, verspricht Umadum-Geschäftsführer Michael Meier und ergänzt: “An diesem Platz an der Sonne im Sand mit der schönsten Aussicht auf unsere schöne Stadt kommt richtiges Urlaubsfeeling auf.” 

Bei der Umadum-Sommergaudi am Samstag wurde ein umfangreiches Kinderprogramm mit einem vom Fahrrad getriebenen Kinderkarussell, Kinderschminken oder Basteln von Buttons geboten. Am Glücksrad konnte unter anderem eine Freifahrt mit dem Riesenrad gewonnen werden. Beim Tütenziehen konnten mit etwas Glück tolle Gewinne geangelt werden. Gemütliche Liegestühle waren auch an der Talstation aufgebaut, in der es dann ab 18 Uhr den Umadum-Cocktail gab. Am Aktionstag konnten zum Beispiel Erwachsene auf 15 Euro die 30-minütige Umdrehung im Riesenrad genießen. In diesem Sonderpreis enthalten waren auch eine Semmel mit Würstl von der Grillstation und ein Getränk. 

Das Beach-Gondel Paket kostet für einen Erwachsenen 18 Euro inklusive dem Umadum-Cocktail. Vier Personen können gleichzeitig in der Beach-Gondel mitfahren. Wer sonst im Sommer den speziellen Cocktail genießen will, kann ihn in der alkoholischen Version für sechs Euro und in der nichtalkoholischen Version für vier Euro an der Talstation erwerben. 

Rezept Umadum-Cocktail (alkoholische Version)

  • 2 cl Gin von Cosmic Spirits, der im Werksviertel ansässigen Gin-Brennerei
  • mit ACE- Vitamin Getränk zu 2/3 auffüllen
  • etwas Mineralwasser
  • mit Red Bull auffüllen
  • Brauner Läuterzucker, Minze

 

Fotostrecke Umadum-Sommergaudi 2022 mit Vorstellung der Umadum Beachgondel 

Zurück München: E-Scooter Akku brennt – Brandverletzungen durch Verpuffung
Weiter Am Sonntag um 6 Uhr morgens: Endlich wieder Kocherlball

Auch lesenswert

Trachtival im Werksviertel

München: Am Freitag startet das Trachtival im Werksviertel – Volksfest-Spaß für die ganze Familie

Der Ferienspaß für alle Daheimgebliebenen startet am 6. August 2021 im Werksviertel hinter dem Ostbahnhof …

Das neue Umadum-Team Michael und Jessica Meier hat sich einiges zur Wiedereröffnung des Riesenrades im Werksviertel einfallen lassen.

Es geht wieder umadum – Das Riesenrad im Werksviertel dreht sich wieder

Endlich – es draht se wieda umadum! Das Münchner Riesenrad “Umadum” im Werksviertel hinter dem …

Corona Testzentrum im Werk 12 Werksviertel Mitte

München: Neues Schnelltestzentrum zum Start der Außengastronomie im Werksviertel

Mit einem eigenen Testzentrum für Schnell- und PCR-Tests sorgt das Werksviertel-Mitte in München für mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.