U-Bahnhof Lehel München: Glück im Unglück bei Sturz vor U-Bahn

Ein 50-jähriger Mann stolperte und stürzte am Mittwoch am U-Bahnhof Lehel in den Gleisbereich, während eine U4 in den Bahnhof einfuhr. Der Fahrer brachte die U-Bahn mit einer Vollbremsung zum Stehen. Der Mann wurde von dem Zug nur leicht touchiert, aber nicht überrollt. Die Feuerwehr hat ihn geborgen und er wurde anschließend in eine Klinik eingeliefert. 

U-Bahn Front München
U-Bahn Front München
Am Mittwoch, 13. April 2022 um 16 Uhr ist ein Mann in München im U-Bahnhof Lehel in den Gleisbereich gestürzt. Der 50-jährige Mann stolperte am Bahnsteig und fiel anschließend in den Gleisbereich der stadteinwärts fahrenden U-Bahnlinie 4. Der Fahrer des einfahrenden Zuges sah den Gestürzten rechtzeitig und brachte seine Bahn mit einer Vollbremsung zum Stehen. Dabei kollidierte die tonnenschwere Bahn leicht mit dem Mann.
 
Eine Mitarbeiterin der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), die zufällig vor Ort war, nahm unverzüglich mit dem Verunglückten Kontakt auf. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann ansprechbar und nicht von der U-Bahn überrollt worden war, da er sich größtenteils im Bereich des Sicherheitsbereiches unter dem Bahnsteig befand.
 
Ein Trupp der Feuerwehr kroch unter der Bahn zu dem Unfallopfer und lagerte ihn auf ein Spineboard, mit dem er in den freien Gleisbereich gezogen werden konnte. Am Bahnsteig übernahm das Rettungsdienstpersonal den Mann und transportierte ihn nach der Erstversorgung in den Schockraum einer Münchner Klinik.
 
Eine Augenzeugin und der Fahrer wurden bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams vom Rettungsdienst betreut. Wegen des Einsatzes kam es zu einer Beeinträchtigung des U-Bahnbetriebes auf der Linie U4.
Zurück XXL-Osterfest im Olympiapark mit Ostermarkt und Dackeltag
Weiter München: Bedrohung mit Waffe an der Isar und Schüsse im Englischen Garten

Auch lesenswert

50 Jahre U-Bahn München - C2-Züge im Retrolook

U-Bahn München wird heute 50 Jahre alt – Jubiläumszüge in Retrodesign unterwegs

Die U-Bahn München feiert am 19. Oktober 2021 ihr 50-jähriges Jubiläum. Das Ereignis wurde am …

Neue Leitstelle der MVG München

MVG München: Neue Leitstelle für U-Bahn, Tram und Bus in Betrieb genommen

Eine neue Leitstelle hat die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) in München-Moosach in Betrieb genommen. Dort werden …

Jubiläumssendung 50 Jahre U-Bahn München

50 Jahre U-Bahn München: Virtuelle Jubiläumssendung mit Thomas Ohrner

Mit einer virtuellen Jubiläumssendung im Internet feiert die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) am Donnerstag, 23. September …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.