Mit zwei Stars der Extraklasse wartet das Tollwood Sommerfestival am 13. Juli 2022 auf und macht damit das diesjährige Line-up komplett. Der legendäre Gitarrist Jeff Beck hat mit Johnny Depp einen „special guest“ dabei. 

Johnny Depp Tollwood Konzert München Copyright Foto Bernd Wackerbauer
Johnny Depp Tollwood Konzert München Copyright Foto Bernd Wackerbauer

Am 13. Juli 2022 rocken der Ausnahme-Gitarrist Jeff Beck und der Jack-Sparrow-Darsteller Johnny Depp die Bühne in der Musik-Arena. Der Kartenvorverkauf ist am 10. Juni 2022 gestartet worden. 

Jeff Beck, der zweimal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen wurde, macht bei seiner Europatournee nur an zwei Stätten in Deutschland Station – das Tollwood Sommerfestival in München ist eine davon. Sein Gast am 13. Juli 2022 in der Musik-Arena ist einzigartig: Johnny Depp. Beide Hochkaräter freuen sich außerordentlich auf die gemeinsame Show. Johnny Depp, der bereits bei dem 2020 veröffentlichten Song Isolation mit Beck zusammengearbeitet hat, überraschte jüngst bei einigen Konzerten von Jeff Beck in Großbritannien. Die Auftritte fanden bei Fans und Kritikern großen Anklang.

Die beiden haben eine enge Verbindung. Jeff Beck sagt über den Schauspieler, der schon früh davon träumte, Rockmusik zu machen: „Vor fünf Jahren klopfte jemand an meine Garderobentür in Japan und wir haben seitdem nicht mehr aufgehört zu lachen!“ Der Schauspieler fügt hinzu: „Es ist eine außerordentliche Ehre, mit Jeff zu spielen und Musik zu schreiben, einem der ganz Großen und jemandem, den ich jetzt als meinen Bruder bezeichnen darf.“

Jeff Beck, zu dessen Tourneeband außerdem Rhonda Smith am Bass, Anika Nilles am Schlagzeug und Robert Stevenson an den Keyboards gehören, hat eine der einflussreichsten Karrieren in der Rockgeschichte hingelegt. Er gilt als einer der talentiertesten und bedeutendsten Gitarristen der Welt und hat mit einigen der größten Künstler des Rock, Blues und Jazz gespielt. Im Laufe seiner über 50-jährigen Musikkarriere wurde er mit unglaublichen acht Grammy Awards ausgezeichnet, vom Rolling Stone zu einem der „100 größten Gitarristen aller Zeiten“ gekürt und zweimal in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen – einmal als Mitglied der Yardbirds und ein weiteres Mal als Solokünstler. Im Sommer 2016 feierte der Gitarrenvirtuose sein fünf Jahrzehnte andauerndes musikalisches Schaffen mit einem Konzert in der berühmten Hollywood Bowl.

Johnny Depp rockte bereits 2018 – zum 30-jährigen Jubiläum des Tollwood Sommerfestivals – gemeinsam mit Alice Cooper und Joe Perry die Musik-Arena. Jetzt ist der Star, der als Jack Sparrow in „Fluch der Karibik“ überzeugte, zurück auf der Bühne.

Karten für das Konzert am 13. Juli um 19 Uhr gibt es ab sofort unter der Tollwood-Tickethotline 0700 383850 24 (je nach Anrufernetz ca. 9 Ct/min), unter https://www.tollwood.de oder über die offiziellen Ticketpartner München Ticket und Eventim.