Ein Schüler hat am Dienstag in der U-Bahn auf dem Weg zum Flughafen einen Rucksack  vergessen. Die Polizei brachte ihn zum Flughafen München, damit er seine Klassenfahrt antreten konnte. Dafür wartete dort sogar das Flugzeug auf das Fundstück.

Polizeiauto München
Polizeiauto München

 

(14.7.2015) Am Dienstag  gegen 7.45 Uhr, wurde eine Polizeistreife der Polizeiinspektion 24 (München-Neuperlach) zum Oskar-Maria-Graf-Ring gerufen. Dort übergab eine 62-jährige Münchnerin einen Rucksack, den sie in der U-Bahn aufgefunden hatte. Nach Begutachtung des Inhalts stellte sich sehr schnell heraus, dass der Besitzer ein Schüler ist, der gerade unterwegs zum Flughafen war. Er sollte kurze Zeit später ein Flugzeug besteigen, um zu einem Schulausflug nach London zu fliegen. Die Polizeibeamten entschieden daraufhin, auf schnellstem Weg zum Flughafen zu fahren und dem Schüler den Rucksack zu übergeben, den er dringend für seinen Aufenthalt in London benötigte.

Die Schulklasse befand sich zu dieser Zeit bereits im Flieger. Von der Einsatzzentrale wurde Kontakt zur Fluggesellschaft aufgenommen, die den Abflug um wenige Minuten verzögern konnte. Der Rucksack konnte schließlich an den überglücklichen Schüler übergeben und die Schulklasse konnte mit einer kleinen Verspätung ihre Reise in Richtung Großbritannien antreten.