Endspurt Sommer-Tollwood in München: Willy Astor und Santiano in Musik-Arena

Noch bis zum 19. Juli 2015 ist die Sommer-Tollwood im Olympiapark-Süd zu Gast. In der letzten Festival-Woche treten unter anderem Willy Astor und die Nordlichter von Santiano in der Musik-Arena auf.

Sommer-Tollwood 2015
Sommer-Tollwood 2015

 

Am Donnerstag, den 16. Juli 2015 feiert „Verb-Brecher” Willy Astor mit seinem neuen Programm „Reim Time” Münchenpremiere in der Musik-Arena. Am Samstag, den 18.7.2015  bringt die Gruppe Santiano frische Meeresbrise ins Musikzelt. Im Gepäck haben die fünf Echo-Preisträger ihr neues Album. Die Vorstellungen und Konzerte mit Martina Schwarzmann, Schmidbauer & Kälberer und Passenger sind schon ausverkauft.

Im Theaterzelt ist die katalanische Gruppe Ponten Pie noch täglich bis Festivalende zu Gast. In der Inszenierung „Copacabana” kochen sie nach der Chaos-Theorie und das Publikum wird zum Besucher eines Restaurants. Im Amphitheater treten die talentierten jungen Münchner Artisten Pepe Arts mit einer Mischung aus Akrobatik, Zauberei und Clownerie auf. Im Hacker-Brettl darf man am Mittwoch, 15. Juli 2015 auf Gegenstrich gespannt sein, wo ein Geigenmusi-Quintett Klassiker von Tina Turner bis Abba lustig interpretieren wird. Im Andechser Zelt spielt am 17.7. um 19.30 Uhr der Ausnahmegitarrist Zed Mitchell Blues auf Weltniveau. In der Andechser Lounge treten am Freitag um 22 Uhr Sandrina Sedona und Nepo Fitz auf.

Futuristisch ist die Herde der Maschinenwesen von Foolpool anzusehen, die am Mittwoch, Donnerstag und Sonntag das Festivalgelände unsicher machen. Die Gruppe von stampfenden, mampfenden und dampfenden Maschinenwesen zieht durch die Straßen, mühsam von ihren Hirten gehalten und gelenkt. Die quietschenden Kreaturen waren früher einmal Fahrräder.

 

 

Zurück Rucksack für Klassenfahrt verloren – Polizei liefert – Flugzeug wartet
Weiter Öffentliches Training des FC Bayern München im Videostream

Auch lesenswert

Almauftrieb auf den Olympiaberg

Heute vor 5 Jahren: Der erste Almauftrieb auf den Olympiaberg – mit Fotostrecke

Das erste und einzige Mal hat am 5. Juni 2016 ein Almauftrieb auf den Olympiaberg …

Eishockey und Basketball unter einem Dach – Grundstein für neue Halle im Olympiapark gelegt

Wo früher das Olympia-Radstadion im Olympiapark in München stand, wird nun die Sportarena “SAP Garden” …

München: Tollwood Winterfestival auf Theresienwiese abgesagt – Nur die Kunst bleibt

Das Tollwood Winterfestival vom 25. November bis 23. Dezember 2020 wird in diesem nicht stattfinden. …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.