Ein Bus ist am Donnerstag vor einer roten Ampel zuerst auf einen Mercedes gekracht und hat dann weitere Autos gerammt. Schließlich wurde der Bus an einer Hauswand gestoppt. Es wurden drei Personen leicht verletzt.

Reisebus kracht gegen Hauswand
Quelle Foto Feuerwehr München
Reisebus kracht gegen Hauswand Quelle Foto Feuerwehr München

Am Donnerstag, 21. Dezember 2023, gegen 16:30 Uhr, fuhr ein 55-jähriger Busfahrer aus dem Landkreis München mit einem Omnibus ohne Fahrgäste auf der Schleißheimer Straße in München-Schwabing  stadtauswärts. Dort hielten ein Mercedes, ein Renault-Kleintransporter und ein BMW an einer roten Ampel.

Der Reisebus krachte von hinten auf den Mercedes, wodurch das Auto auf den Kleintransporter geschoben wurde, der wiederum gegen den BMW gedrückt wurde. In der Folge des Unfalls kam der Bus von der Fahrbahn ab, kollidierte mit drei weiteren geparkten Pkw (Fiat, Audi, BMW), die am rechten Fahrbahnrand geparkt waren, überfuhr zwei Verkehrszeichen und kam schlussendlich an der Fassade eines Ladengeschäftes zum Stehen.

Durch den Unfall wurden der 55-jährige Fahrer, ein 55-jähriger weiblicher Fahrgast und eine 25-Jährige, die sich zur Unfallzeit in dem geparkten Pkw Audi befand, leicht verletzt. Der Omnibusfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht und die 55-Jährige, als auch die 25-Jährige wurden nach ambulanter Versorgung vor Ort wieder entlassen. Der Sachschaden des Unfalls beläuft sich nach Polizeiangaben auf mehrere zehntausend Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Schleißheimer Straße für mehrere Stunden beidseitig gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Verkehrspolizei München hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.