Bei einem Streit wegen einer Paketzustellung hat am 9.11.22 ein 43-jähriger Mann in der Baaderstraße in München-Isarvorstadt zwei Nachbarn mit einem Messer bedroht. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei konnte ihn drei Stunden später in seiner Wohnung überwältigen. 

Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt Stadtteilschild

Am Mittwoch, 9. November 2022, gegen 9:30 Uhr wurde der Polizeinotruf 110 darüber
informiert, dass zwei Bewohner in einem Mehrfamilienhaus in der Baaderstraße in der Isarvorstadt in München in einem Flur von einem Nachbarn mit einem Messer bedroht wurden.

Die Bedrohten konnten aus dem Haus fliehen und der Mann begab sich in seine Wohnung. Es wurden über zehn Streifen der Münchner Polizei und auch Einsatzkräfte der Einsatzhundertschaften und der Spezialeinheiten dort hin geschickt. Mit dem 43.jährigen Bewohner, der sich in seiner Wohnung verschanzt hatte, konnte Kontakt aufgenommen werden. Drei Stunden später gegen 12.25 Uhr stürmten dann die Spezialkräfte die Wohnung und überwältigten den Mann.

Ursache für die Bedrohungssituation war nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wohl ein Streit über die Modalitäten einer Paketzustellung. 

Während des Einsatzes gab es Verkehrsbehinderungen und -absperrungen im Bereich der Baaderstraße und Rumfordstraße, von denen auch die Tram betroffen war. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.