Eigentlich sollte das Feuerwerk im Olympiapark am Donnerstag stattfinden, aber das Wetter macht einen Strich durch die Rechnung. Heute am Freitag, 18.8.23, wird die Pyroshow nachgeholt. Sie leitet das finale Wochenende des Sommerfestes ein. 

Sommerfest im Olympiapark München
Quelle Foto Olympiapark GmbH, Fabian Stoffers
Sommerfest im Olympiapark München, Quelle Foto Olympiapark GmbH, Fabian Stoffers

An den letzten Tagen des Olympiapark-Festivals bewegt sich noch einmal ganz viel – und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn bis Sonntagabend bietet das „Move-Wochenende“ jede Menge Programm. Wer selbst gerne sportlich aktiv werden möchte, der sollte auf jeden Fall bis 20. August in den Olympiapark kommen. Hier wartet ein abwechslungsreiches Outdoor-Sportprogramm auf kleine und große Sportbegeisterte. Unter anderem lädt die Workout|side-Crew am Samstag und Sonntag zu Workouts aus den Bereichen HIIT, Core, Recovery und Yoga ins Olympiastadion ein. Auf der Aktivierungsfläche vor dem Ost-Eingang der Olympiahalle gibt es diverse Tanz- und Sport-Angebote zum Mitmachen, wie zum Beispiel Air Badminton, Bozuldern oder Slackline.

Aber natürlich gibt es beim Sommerfestival noch viel mehr zu erleben: Das Lilalu-Kinderland und das LEGO DREAMZzz Camp freuen sich auf die kleinen Sommerfestival-Fans. Die Münchner Schausteller stehen mit ihren Fahrgeschäften bereit. Die Budenstraße lädt zum Bummeln ein und die Gastro-Standl bieten kulinarische Köstlichkeiten. Nicht zuletzt sorgt die „Saluti da Capri – Bar & Musik“ im Olympiasee für gechilltes Beach-Flair.