Den Weißbiergarten “Altes Bräuhaus” haben unbekannte Randalierer in der Nacht von Montag auf Dienstag auf dem Oktoberfest in München verwüstet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Oktoberfest Altes Bräuhaus
Unbekannte verwüsten Weißbiergarten “Altes Bräuhaus” auf dem Oktoberfest München
Quelle Foto: Polizei München

Am Montag, 21. September 2015, in der Zeit zwischen 0.30 Uhr und 2.00 Uhr, randalierten bisher unbekannte Täter im Weißbiergarten „Altes Bräuhaus“ auf der Wiesn und verwüsteten ihn. Es wurden vier Stehbiertische in Holzfassform und ein Pilzdach, die mit dem Holzboden verschraubt und voller Wasser gefüllt waren, herausgerissen, umgeworfen und dabei beschädigt.  Auch die Holzbodendielen vom Biergarten wurden dadurch ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Die Blumendekoration und eine Beleuchtungseinrichtung wurden ebenfalls beschädigt. Der Schaden wird von der Polizei auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 2, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.