Oktoberfest: Feuerwehr-Großalarm wegen Brandgeruch im Hofbräuzelt

Ein Großaufgebot der Feuerwehr ist vorsorglich am Donnerstag gegen 15 Uhr alarmiert worden, als im Hofbräu-Festzelt auf dem Oktoberfest Feueralarm ausgelöst worden war, nachdem Brandgeruch festgestellt worden ist. Es konnte aber kein Brand festgestellt werden.

Feuerwehr-Einsatz im Hofbräuzelt
Feuerwehr-Einsatz im Hofbräu-Festzelt 2015

Als ein Mitarbeiter eines Festzeltes den Brandgeruch im Schankbereich wahrnahm, alarmierte er sofort die Feuerwehr. Daraufhin rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr München mit über 40 Fahrzeugen aus. Die Einsatzkräfte der Wiesnwache kontrollierten den Bereich in der rückwärtigen Limoschänke mit einer Wärmebildkamera. Parallel zu dieser Maßnahme entfernten sie mehrere angrenzende Verkleidungsplatten und Holzplanken. Es konnte aber kein Feuer entdeckt werden. Um eine Gefährdung ausschließen zu können, wurde über die Nacht hinweg durch die Einsatzkräfte eine regelmäßige Nachsicht durchgeführt. Nach Auskunft der Feuerwehr keiner Zeit Gäste des Zeltes in Gefahr oder wurden verletzt. “Auch den ganzen Mittwoch kontrolliert die Feuerwehr die Stelle stündlich auf einen Schwelbrand. Es wurden aber nichts festgestellt.” so der Pressesprecher von Hofbräu München, Stefan Hempl. 

Zurück FC Bayern Oktoberfest 2015 – Besuch in Käfer’s Wiesnschänke
Weiter Oktoberfest: Wiesngast aus Australien verstirbt nach Verkehrsunfall

Auch lesenswert

Aus für alle Großevents in München: Streetlife, Tollwood, Superbloom Festival, Stadtfest und Isarinselfest …

Neben der Absage der Wiesn hagelt es auch Absagen von weiteren Großevents in München. Die …

Das Oktoberfest 2020 wird wegen der Coronakrise nicht stattfinden. So wird es auf der Thersienwiese im September 2020 aussehen.

Söder und Reiter verkünden: Oktoberfest in München wird wegen Coronakrise nicht stattfinden

Erstmals seit 70 Jahren muss das Oktoberfest in München wegen der Coronakrise abgesagt werden. Ministerpräsident …

Volkssängerzelt Zur Schönheitskönigin Oide Wiesn

Während der Wiesn berichten wir auf www.oktoberfest-oidewiesn.de

Während dem Oktoberfest berichten wir bis 6. Oktober 2019 direkt vom Oktoberfest in München. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.