Münchner Achterbahn Olympia-Looping im Prater in Wien: Tödlicher Arbeitsunfall

Die Achterbahn Olympia-Looping der Münchner Schausteller-Familie Barth ist zur Zeit zu Gast auf dem Prater in Wien. Am Abend vom 29. März 2022 passierte dort ein Arbeitsunfall, bei dem eine 30-jährige Angestellte getötet wurde. Die Frau ging unter den Schienen der bis zu 100 km/h schnellen Wagen entlang und wurde am Kopf getroffen. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. 

Achterbahn Olympia Looping auf dem Oktoberfest München
Achterbahn Olympia Looping auf dem Oktoberfest München, Quelle Foto oktoberfest-oidewiesn.de

Am Dienstag, 29. März 2022, um 20.35 Uhr, ist es am Wiener Prater zu einem schweren Arbeitsfall gekommen, berichtet die Landespolizeidirektion Wien. In der Achterbahn Olympia-Looping der Münchner Schaustellerfamilie Barth wurde eine 30-jährige Mitarbeiterin von einem Wagen am Kopf getroffen und ist noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen erlegen.

Die Polizei in Österreich geht von einem Arbeitsunfall aus. Nach den ersten Erkenntnissen ging die Frau unter einem Schienenstrang, als einer der Achterbahn-Wagen, die bis zu 100 km/h schnell sind, heranraste und sie erfasste. Alle Versuche, sie zu reanimieren, waren nicht erfolgreich. Die Polizei veranlasste eine Obduktion der Verunglückten. Der Betrieb des Fünffach-Loopings wurde am Abend eingestellt.

Der Olympia-Looping, der regelmäßig auf dem Oktoberfest in München steht, ist seit dem 14. Februar 2022 auf dem Prater in Wien zu Gast. Er ist die größte transportable Achterbahn der Welt hat eine Schienenlänge von mehr als einem Kilometer. 

Zurück München: Trockene Wiesen in Aubing und Lochhausen in Brand
Weiter Cold Case Sonja Engelbrecht: Leiche in Felsspalte versteckt – Weitere Knochenteile gefunden

Auch lesenswert

Das Oktoberfest 2020 wird wegen der Coronakrise nicht stattfinden. So wird es auf der Thersienwiese im September 2020 aussehen.

Söder und Reiter verkünden: Oktoberfest in München wird wegen Coronakrise nicht stattfinden

Erstmals seit 70 Jahren muss das Oktoberfest in München wegen der Coronakrise abgesagt werden. Ministerpräsident …

Volkssängerzelt Zur Schönheitskönigin Oide Wiesn

Während der Wiesn berichten wir auf www.oktoberfest-oidewiesn.de

Während dem Oktoberfest berichten wir bis 6. Oktober 2019 direkt vom Oktoberfest in München. Das …

Fotofahndung Raub Wiesnkellner Quelle Foto Bundespolizei

Schlafenden Wiesnkellner in S-Bahn 6.500 € geklaut – Polizei sucht mit Fahndungsfoto den Dieb

Einem schlafenden Wiesnkellner wurden am 4. Oktober 2017 in einer S-Bahn Richtung Herrsching 6.500 Euro …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.