München Theresienhöhe: Wohncontainer auf Baustelle in Brand

Auf einer Baustelle hinter der Bavaria in der Schwanthaler Höhe in München ist am Morgen des Heiligen Abends ein Wohncontainer für Bauarbeiter in Brand geraten. Der Sachschaden wird von der Feuerwehr auf 10.000 Euro geschätzt.

Wohncontainer auf Baustelle in Brand - Theresienhöhe München Quelle Foto Feuerwehr München
Wohncontainer auf Baustelle in Brand – Theresienhöhe München
Quelle Foto Feuerwehr München

In dem zweistöckigen Containerkomplex, war am 24. Dezember 2017 gegen 8.30 Uhr im ersten Stock der Randcontainer aus ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte von der nahegelegenen Feuerwache 3 stand dieser bereits in Vollbrand.
Über den hölzernen Treppenanbau und einen Anbau auf der Rückseite ging, jeweils ein Atemschutztrupp mit einem C-Rohr gegen die Flammen vor. Zeitgleich durchsuchten weitere Trupps die anderen Container nach Personen. Der Tatsache, dass an den Feiertagen nicht gearbeitet wird, ist zu verdanken, dass alle Wohncontainer leer waren und somit niemand zu Schaden kam.

Nach rund dreißig Minuten waren die Flammen gelöscht. Es kann laut der Feuerwehr München von einem zirka 10.000 Euro hohen Sachschaden ausgegangen werden.

Zurück München: Adventsgesteck in Flammen – Tauber Mann hört Rauchmelder nicht – Nachbarin ruft Feuerwehr
Weiter München: Fußgängerin achtet nicht auf Verkehr – von Porsche überfahren und getötet

Auch lesenswert

Wohnungsbrand in der Karl-Thedor-Straße

München: Messie zündet vermüllte Wohnung an und stirbt an Rauchgasvergiftung

Am Dienstag wurde die Feuerwehr in die Karl-Thedor-Straße in München-Schwabing zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Ein …

Aubinger Allee München Freiham

München: Jugendliche randalieren auf Baustelle in Freiham

Am Samstag haben drei Jugendliche auf einer Baustelle in München-Freiham mehrere Feuerlöscher entleert und einen …

Kühllaster auf Tollwood ausgebrannt

München: Kühlanhänger brennt lichterloh auf dem Tollwood Sommerfestival

Kurz vor Mitternacht ist am Montag auf dem Gelände der Tollwood im Olympiapark Süd ein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.