München: Sexualtäter würgt Frau in Grünanlage bis zur Bewusstlosigkeit – Zeugenaufruf

Ein Passant hat am Montag gegen 23 Uhr eine bewusstlose 32-jährige Frau in einer Grünanlage in München-Laim gefunden. Sie wurde beim Gassigehen von von hinten angefallen und gewürgt. Die Polizei geht von einer Sexualtat aus und sucht Zeugen, die etwas beobachtet haben. 

Polizei Blaulicht
Polizei Blaulicht

Am Montag, 13. Dezember 2021, gegen 23 Uhr, verständigte ein Passant den Polizeinotruf 110 und teilte mit, dass er eine bewusstlose Frau in einer Grünanlage im Bereich der Agricolastraße/Geßlerstraße in München-Laim gefunden hätte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Ermittlungen war die betroffene 32-Jährige im Zeitraum zwischen 22:30 und 23:00 Uhr mit ihrem Hund in der genannten Grünanlage unterwegs. Dort trat nach ihren Angaben eine unbekannte Person von hinten an sie heran und würgte sie. Im Anschluss verlor sie das Bewusstsein und kam erst auf Ansprache durch den Passanten wieder zu sich.

Unmittelbar eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne den gewünschten Erfolg. Die Polizei geht davon aus, dass aufgrund der vorgefundenen Situation ein Sexualdelikt verübt worden ist. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) der Münchner Kriminalpolizei geführt.

Zeugenaufruf der Münchner Polizei:
Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Agricolastraße, Geßlerstraße, Geigerstraße oder Senftenauerstraße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zurück Corona: Holpriger Start der Kinderimpfungen im Gasteig – Server für Anmeldungen überlastet
Weiter Neues Impfzentrum am Nockherberg in München – viele Impftermine frei

Auch lesenswert

Englischer Garten München

München: Mehrere Frauen im Gebüsch bedrängt – Sexualtäter im Englischen Garten festgenommen

Ein 39-jähriger Münchner konnte am vergangenen Samstag im Englischen Garten dingfest gemacht werden. Er hatte …

Ostfriedhof München Aussegnungshalle

München-Ostfriedhof: Vergewaltigung an der Friedhofsmauer – Zeugenaufruf der Polizei

Bereits vor einer Woche am Samstag, 20. Juni 2020, ist eine 28-jährige Münchnerin in der …

Olympiapark Schwimmhalle und Olympiaturm München

München: Junge Frau öffnet Wohnungstüre – dann beginnt ihr Martyrium

Am Samstag, 6. Juni 2020 wurde eine 27-jährige Münchnerin in ihrer Wohnung am Olympiapark in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.