München: Schlüssel aus Büroschrank in Autozentrum gestohlen und mit drei Porsche weggeflitzt

Büroschrank aufbrechen, Schlüssel und Autokennzeichen rausnehmen, in Porsche setzen und davonfahren – so einfach wurde es Autodieben in im Porsche-Autozentrum in der Schleibingerstraße in München am vergangenen Wochenende gemacht. Gestohlen wurden ein Pamera und zwei Porsche 911 sowie ein Porsche-Fahrrad und ein Satz Räder. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die beobachtet haben könnten, wie die Autodiebe abgebraust sind.

Symbolbild Autodiebstahl Quelle: www.polizei-beratung.de
Symbolbild Autodiebstahl
Quelle: www.polizei-beratung.de

Im Tatzeitraum von Samstag, 10. Dezember 2016, 14 Uhr, bis Montag, 12. Dezember 2016, 7 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter in das Porsche Autozentrum in der Schleibingerstraße in München-Au. Nachdem sich die Täter Zugang zu den Geschäftsräumen verschafft hatten, brachen sie dort einen Büroschrank auf und entwendeten zielgerichtet sechs Fahrzeugschlüssel. Mit diesen wurden insgesamt drei hochwertige Fahrzeuge des Herstellers Porsche entwendet. Es handelt sich um einen Porsche Panamera in der Farbe weiß, sowie zwei Porsche 911 in den Farben grün und grau. Zudem klauten die Täter drei Sätze von Autokennzeichen, welche sie vermutlich an den Fahrzeugen anbrachten. Zusätzlich wurde ein Herrenrad, ebenfalls des Herstellers Porsche, sowie ein Satz gebrauchter Räder gestohlen.

Zeugenaufruf der Polizei:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 51, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Werbung
standard-728x90

Zurück München: Kopf vom kleinen Moriz steckt in Klobrille fest – Feuerwehr muss ihn befreien
Weiter München: Stadtrat beschließt nächtliches Alkoholverbot am Hauptbahnhof

Auch lesenswert

Polizei Blaulicht

München: Geklaut statt gekauft – Auto während Probefahrt gestohlen

An einem Tankstopp nutzte ein 36-Jähriger am Sonntag die Gelegenheit während einer Probefahrt, das Fahrzeug …

Polizeipräsidium München

München: Fahrschulautos gestohlen und verschoben – Bandenmitglieder festgenommen

Eine Bande hat in München im Jahr 2015 mehrere Fahrschulautos gestohlen und nach Südost-Europa verschoben. …

Beim Bäcker: Zündschlüssel steckt – Dieb braust mit Porsche davon

Ein Porschefahrer wollte sich am Dienstagmorgen in der Ludwigsvorstadt in München beim Bäcker schnell Semmeln …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.