Am Dienstag haben zwei unbekannte Täter einen Supermarkt in der Knorrstraße in München-Milbertshofen überfallen. Sie konnten mit in einem Renault Espace mit gestohlenem Kennzeichen fliehen.

Raubüberfall auf Supermarkt mit Renault Espace
Raubüberfall auf Supermarkt mit Renault
Espace
Fahndungsfoto Polizei München

Die maskierten Täter betraten am 27.10.2015, gegen 14.05 Uhr, die Filiale eines Supermarktes in der Knorrstraße in München. Sie gingen dort direkt zum Kassenbereich und bedrohten die 41-jährige Kassiererin mit einem Schraubenzieher und einem Brecheisen. Einer der Täter zog die 41-Jährige aus ihrer Kassenbox und schlug mit dem Brecheisen gegen die Kasse. Diese ging daraufhin auf. Anschließend entnahm er daraus das Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro. Danach flüchteten die beiden unbekannten Täter aus dem Supermarkt. Auf dem Gelände der Kundenparkplätze stiegen die Täter in einen silberfarbenen Renault Espace und fuhren die Knorrstraße stadteinwärts davon.

Ein Zeuge konnte das Täterfahrzeug nach dem Überfall fotografieren. An dem Fahrzeug waren die amtlichen Kennzeichen M-WM 8010 angebracht. Diese wurden in der Zeit von Freitag, 23.10.2015 bis Sonntag, 25.10.2015 in Milbertshofen von einem im Erwin-von-Steinebach-Weg abgestellten Fahrzeug entwendet.

Täterbeschreibung:
Aktiver Täter:
Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, dunkle kurze Haare, sprach deutsch mit ausländischem Akzent; bekleidet mit schwarzer Jacke mit hellblauen Streifen, ähnlich Anorak, helle Jeans, maskiert mit schwarzem Tuch, bewaffnet mit grauem Brecheisen ca. 30-40 cm lang

Passiver Täter:
Männlich, 175 cm groß, maskiert mit schwarzem Tuch, bewaffnet mit Schraubendreher; weitere Täterbeschreibung nicht möglich.

Zeugenaufruf:
Wer kann Angaben zu einern silberfarbenen Renault Espace, älteren Baujahres machen?
Wer kann im Zusammenhang mit dem Kennzeichendiebstahl sachdienliche Angaben machen?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.