Am Sonntag sind unbekannte Räuber in ein Haus in der Marienbader Strße im Münchner Stadtteil Am Hart eingedrungen. Sie stülpten einem Rentner den Sack über den Kopf und erbeuteten einige Hundert Euro.

Polizei München
Polizei München

Nachdem es am Sonntag, 13. Dezember 2015, gegen 19 Uhr, am Wohnanwesen eines Münchners in der Marienbader Straße in München-Am Hart klingelte, begab er sich zur Haustür und öffnete diese. Unmittelbar darauf wurde dem Rentner von zwei unbekannten Männern ein Sack über den Kopf gestülpt. Anschließend drängten ihn die beiden Männer zurück in den Hausflur und forderten Bargeld. Nachdem die Räuber ihre Drohung wiederholten und den Mann zu Boden drückten, gab er das Versteck seines Bargeldes preis. Die Täter nahmen Bargeld in Höhe von wenigen Hundert Euro an sich und flüchteten unerkannt in unbekannte Richtung. Die sofort verständigte Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein, die ohne Erfolg verliefen. Der Rentner wurde bei dem Raubüberfall leicht verletzt.

Die Täterbeschreibung:
Zwei unbekannte Täter, männlich, ca. 170 cm groß, sprachen hochdeutsch ohne erkennbaren Akzent, weitere Beschreibung nicht möglich.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.