Ein 2 1/2 -jähriger Junge hat am Freitag im Michaelibad in München-Neuperlach in einem unbeobachteten Moment die Schwimmflügel ausgezogen und ist in einem Nichtschwimmerbecken untergegangen. Ein weiblicher Badegast hat den Jungen gerettet.

Rettungstation
Rettungsstation

(18.7.2015) Am Freitag, 17. Juli 2015, war ein 2 1/2 Jahre alter Junge mit seiner 31-jährigen Mutter und mit der Oma am Rand des Nichtschwimmerbeckens eines Schwimmbades in Neuperlach. Als die Mutter kurz einmal abgelenkt war, zog sich das Kind die Schwimmflügel aus und gelangte ins Wasser, wo es sofort unterging.  Ein 28-jähriger weiblicher Badegast bemerkte den Jungen am Beckenboden und zog ihn aus dem Wasser. Im Anschluss übergab sie das bewusstlose Kind an den Bademeister, welcher ihn Reanimieren konnte. Anschließend kam der Junge mit dem Rettungswagen in ein Münchner Krankenhaus. Von dort aus wird er nach jetziger Erkenntnis am morgigen Montag wieder entlassen werden können. Bleibende Schäden sind nach einer ausführlichen medizinischen Beobachtung des Jungen nicht zu befürchten. Die 55-jährige Oma des Jungen erlitt durch den tragischen Vorfall einen Kreislaufzusammenbruch und wurde ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.