Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag auf der Autobahn A94 bei Feldkirchen im Landkreis München ereignet. Beim Zusammenstoß mit einem Masten eines Verkehrsleitsystems ist der Fahrer in seinem VW-Bus verbrannt.

Tödlicher Verkehrsunfall A94
Verkehrsunfall BAB A94 – Fahrer verbrennt in seinem VW-Bus
Quelle Foto: Berufsfeuerwehr München

Am Sonntag, 19. Juli 2015, gegen 5:15 Uhr, ist ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem VW,T4, auf der Autobahn A 94 gefahren. Auf Höhe der Anschlussstelle Feldkirchen-West kam das Fahrzeug aus bislang unbekannten Gründen von rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er auf dem Ausfädelungsstreifen der AS Feldkirchen-West geradeaus in den Grünbereich weiter. Dort prallte er gegen ein Verkehrszeichen, sowie mehrere Leitpfosten. Anschließend kollidierte der Wagen frontal mit dem rechten Pfosten der dortigen Verkehrsmatrixanlage. Durch die Wucht dieser Kollision, wickelte sich das Fahrzeug um den Ständer der Matrixanlage, fing Feuer und brannte komplett aus.

Der Fahrer verstarb noch im Fahrzeug. Nachdem die Feuerwehr den Brand des Fahrzeugs gelöscht hatte, konnte festgestellt werden, dass sich er sich alleine im Fahrzeug befunden hatte. Bislang konnte die Identität des Fahrzeugführers noch nicht geklärt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Gutachter hinzugezogen. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro.

An der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr München, Feuerwache 10, die Freiwillige Feuerwehr Riem und Perlach, sowie die Autobahnmeisterei Hohenbrunn eingesetzt. Die BAB A 94 war bis 10:30 Uhr voll gesperrt. Der nachfolgende Verkehr wurde über die Ausfahrt Riem umgeleitet. Zu Behinderungen kam es aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens nicht.