Ein sechsjähriges Kind, das am Sonntag beim Schlittenfahren auf einem Hügel im Riemer Park war, wurde von einer unbekannten Person gerammt. Das der 6-jährige Junge verlor das Bewusstsein. Der Täter flüchte, ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Kindernotarzt München
Kindernotarzt München

Am Sonntag, 17. Januar 2021, gegen 17:25 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass ein Kind beim Schlittenfahren im Riemer Park in München-Riem verletzt wurde. Die Polizei ermittelte, dass sich der 6-Jährige am Fuße des Hügels im Park aufhielt. Er stand dort am Ende einer ca. drei Meter breiten und ca. 100 Meter langen Eisbahn. Eine bislang unbekannte Person rutschte dort hinunter und kollidierte mit ihm.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 6-Jährige am Kopf verletzt und verlor vor Ort das Bewusstsein. Die unbekannte Person flüchtete nach dem Zusammenstoß, ohne sich um den bewusstlosen Jungen zu kümmern. Der Vater des 6-Jährigen war zum Unfallzeitpunkt vor Ort, hatte den Zusammenstoß jedoch nicht mitbekommen. Durch den Rettungsdienst wurde der verletzte 6-Jährige in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung gebracht.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Münchner Verkehrspolizei. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam es zu mehreren Beinaheunfällen, daher wurden die sich vor Ort befindlichen Personen angewiesen, das Herunterfahren zu beenden.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und insbesondere zu der unbekannten Person machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstr. 210, 81549 München, Tel.: (089) 6216-3322, in Verbindung zu setzen.