Ein Kastenwagen des Baureferats ist am Sonntag gegen 20 Uhr in einer Garage am Isarkanal in München-Thalkirchen in Brand geraten. Der Sachschaden wird auf 300.000 Euro beziffert. 

Brand Transporter Garage Baureferat 
Quelle Foto Feuerwehr München
Brand Transporter Garage Baureferat
Quelle Foto Feuerwehr München
 
Am Sonntagabend, 18. Dezember 2022,  ist ein Kastenwagen in einer Garage des Baureferats (Wasserbau und Instandhaltung) in Brand geraten. Es entstand nach Schätzung der Feuerwehr ein Sachschaden in Höhe von 300.000 Euro.
 
Um kurz nach 20 Uhr meldete eine Spaziergängerin der Integrierten Leitstelle eine starke Rauchentwicklung aus dem Betriebshof. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden einen in Vollbrand stehenden Kastenwagen in einer Garage vor. Zuerst mussten sie das Eingangstor des Betriebshofes aufbrechen, um im Anschluss mit drei Trupps die Brandbekämpfung einleiten zu können. Durch die hohe Rauch- und Hitzeentwicklung wurden vier weitere Fahrzeuge beschädigt. Die Garage und Teile einer Werkstatt wurden stark verraucht.
 
Mit einem betriebseigenen Traktor wurde kurzerhand das Fahrzeug aus der Garage gezogen und weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt. Ein Hochleistungslüfter entrauchte die Garage und die Bereiche der Werkstatt. Die Brandursache ermittelt nun die Polizei. Es wurde niemand verletzt.