Während des Physikunterrichts im Luitpold-Gymnasium in München-Lehel ist am Donnerstag ein Lehrer schwer verletzt worden. Ein Glaskolben war explodiert und die Glassplitter trafen den Lehrer. Auch zwei Schüler wurden leicht verletzt. 

Blaulicht Notarzt

Am Donnerstag, 7. April 2022, ist gegen 9 Uhr im Physikunterricht im staatlichen Luitpoldgymnasium in der Seeaustraße im Lehel ein 31-jähriger Lehrer durch herumfliegende Glassplitter schwer verletzt worden. 

Bei einem Experiment zerplatzte ein Glaskolben aus noch unbekannter Ursache in seine Einzelteile. Umherfliegende Glassplitter trafen den Pädagogen und verletzten zwei weitere im Raum befindliche Schülerinnen und Schüler.
 
Ein Großaufgebot an Feuerwehr-und Rettungsdienstfahrzeugen wurden zur Schule alarmiert. Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Lehrer. Ein zusätzlich eingetroffener Notarzt intensivierte die medizinischen Maßnahmen. Der 31-jährige Patient wurde in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert.
 
Das Team des Rettungsdienstes versorgte inzwischen mehrere Schülerinnen und Schüler ambulant, davon waren zwei verletzt. Das Fachkommissariat der Polizei hat die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen.