München: Geldautomat am Chinesischen Turm in Brand gesetzt – Zeugen gesucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist im Biergarten am Chinesischen Turm ein Geldautomat in Brand gesetzt worden. Es ist ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die eine Wahrnehmung gemacht haben. Es ist innerhalb weniger Tage bereits die zweite Brandstiftung an einem Geldautomaten in München.

Chinaturm Frühjahr 1200
Chinaturm Frühjahr 1200

Am Montag, 3. Juli 2017, gegen 3.15 Uhr, wurde der Notruf der Feuerwehr durch einen Sicherheitsdienst verständigt, dass ein Geldautomat im Englischen Garten in Brand gesetzt wurde.  Die Feuerwehr konnte den Geldautomaten löschen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Automat war in einem kleinen Holzgebäude eingebaut. 

Das Kriminalkommissariat 13 (Brandfahnder) übernahm die Ermittlungen vor Ort. Ein technischer Defekt konnte als Brandursache ausgeschlossen werden.  Es wird derzeit davon ausgegangen, dass der Automat vorsätzlich angezündet wurde. 

Zeugenaufruf der Polizei:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Chinesischen Turms im Englischen Garten Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 43, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. 

Erst vor wenigen Tagen, am 29. Juni 2017 ist am Wiener Platz in Haidhausen ebenfalls ein Geldautomat in Brand gesteckt worden. Die Polizei sucht auch hier nach Zeugen. 

Zurück München: 100.000 Euro Schaden bei Zimmerbrand
Weiter Fotostrecken Rewe Familyday München mit Auftritten Wincent Weiss und Stefanie Heinzmann

Auch lesenswert

Polizei Streifenwagen blau

München: 71-Jähriger setzt Wohnung und Auto in Brand – Festnahme am Hauptbahnhof

Wegen schwerer Brandstiftung wurde ein 71-jähriger Mann von der Polizei mit einer Fotofahndung gesucht. Er …

Aubinger Allee München Freiham

München: Jugendliche randalieren auf Baustelle in Freiham

Am Samstag haben drei Jugendliche auf einer Baustelle in München-Freiham mehrere Feuerlöscher entleert und einen …

Alexander Hirschhäuser Gewinner des München Marathon 2021 und deutscher Meister

Alexander Hirschhäuser und Corinna Harrer gewinnen München-Marathon

Alexander Hirschhäuser und Corinna Harrer sind die Sieger des Marathon in München. Beide gewannen damit …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.