Ein Rettungswagen der Münchner Berufsfeuerwehr ist am Sonntag um 11.20 Uhr an der Kreuzung Lindwurmstraße / Poccistraße mit einem Renault Kleintransporter zusammengestoßen. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Verkehrsunfall Lindwurmstraße mit Rettungswagen Berufsfeuerwehr München
Verkehrsunfall Lindwurmstraße mit Rettungswagen Berufsfeuerwehr München

Am Sonntag, 22. Januar 2017, um 11.20 Uhr, ist ein 26-jähriger Münchner mit einem Rettungsfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn bei einer Einsatzfahrt zu einer erkrankten Person auf der Lindwurmstraße gefahren.  Die Ampelanlage der Lindwurmstraße zur Ruppert-/Poccistraße zeigte Rotlicht. Mehrere Fahrzeuge warteten bereits davor, wodurch sich der 26-jährige Fahrer des Rettungswagen entschied, auf die Gegenfahrbahn auszuweichen und anschließend in den Kreuzungsbereich einzufahren.

Zeitgleich ist ein 24-jähriger Renault-Fahrer zusammen mit seiner 25-jährigen Frau von der Ruppertstraße kommenden in den Kreuzungsbereich eingefahren und hat den Rettungswagen nicht wahrgenommen. Dabei kollidierte er mit seinem Kleintransporter mit dem Krankenwagen. Das Rettungsfahrzeug wurde nach rechts abgelenkt und prallte gegen den Skoda Octavia eines 29-jährigen Münchners, der wegen Rotlicht in der Poccistraße an der Haltelinie stand.  Bei dem Zusammenstoß wurde die 25-jährige Beifahrerin in dem Renault Traffic leicht verletzt und kam mit einem Rettungsfahrzeug zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen wird von der Polizei auf etwa 25.000 Euro geschätzt.