München: Dachstuhlbrand der Tribüne in der Galopprennbahn Riem

Kurz nach Mitternacht hat auf der Galopprennbahn in München-Riem der Dachstuhl der Tribüne gebrannt. Mehr als 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Brand bekämpft. Es ist ein Sachschaden wird auf eine Million Euro geschätzt. 

Dachstuhlbrand Tribünengebäude Riem
Dachstuhlbrand Tribüne Galopprennbahn München Riem, Quelle Foto Feuerwehr München

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 25. Februar 2022, gegen 1 Uhr, ist es zu einem Dachstuhlbrand auf der Galopprennbahn in der Graf-Lehndorff-Straße in München-Riem gekommen. Eine Autofahrerin, die am Gelände der Riemer Rennbahn vorbeifuhr, meldete der Integrierten Leitstelle Rauch und Brandgeruch. Die ersten Einsatzkräfte stellten einen Brand auf dem Dach des Tribünengebäudes fest. Sofort wurden weitere Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen

Feuerwehr alarmiert. Die Brandbekämpfung wurde unter Einsatz mehrerer Drehleitern und der Hubrettungsbühne von außen gestartet. Zeitgleich gingen mehrere Atemschutztrupps ins Innere des Gebäudes. Aufgrund des Brandes musste die Dachhaut geöffnet werden, um Glutnester abzulöschen. Der Einsatz zog sich bis in die frühen Morgenstunden. Im Einsatz waren rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr und der Berufsfeuerwehr.

Brand einer Tribüne auf der Galopprennbahn München Riem
Brand einer Tribüne auf der Galopprennbahn München Riem

Die oberen beiden Stockwerke des Gastronomie- und Tribünengebäudes brannten komplett aus. Der Sachschaden wird von der Polizei auf eine Million Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine Brandursache ist noch nicht bekannt. Es gab keine Verletzten, da zum Zeitpunkt des Brandes niemand im Gebäude war. 

Zurück Elfmal Tankstellen in München überfallen – SEK überwältigt den Tankstellenräuber
Weiter München: Brennender Badlüfter zerstört Wohnung – Zwei Passantinnen retten Bewohnerin

Auch lesenswert

Dachstuhlbrand München-Freimann

München: Elektroleitung defekt – Dachstuhlbrand verursacht hohen Sachschaden

Mehrere 100.000 € Sachschaden hat am Sonntag ein Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Grusonstraße …

Dachstuhlbrand München Isarvorstad

München: Dachstuhlbrand mit Millionenschaden in der Isarvorstadt

Einen Sachschaden in Millionenhöhe und drei verletzte Bewohner hat am ersten Weihnachtsfeiertag ein Dachstuhlbrand in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.