München: Brand in Tabledance Bar im Bahnhofsviertel

Gleich drei Einsätze in einer Nacht hatte die Feuerwehr am Sonntag in der Schillerstraße in München. Es brannte nicht nur in einer Tabledance Bar, Zigarettenrauch löste einen Feuermelder in einem Hotel aus und der Rettungsdienst musste bei einer Türöffnung unterstützen.

Feuerwehr 112
Feuerwehr 112

Es kommt nicht oft vor, dass dass die Feuerwehr in München in einer Nacht zu Einsätzen in die gleiche Straße aufbrechen muss. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Hauptfeuerwache war  am 17. Januar 2016 gegen fünf Uhr morgens auf dem Weg zu einer Unterstützung bei einer Türöffnung für den Rettungsdienst, als die Alarm kam, dass es in einer Tabledance Bar in der Schillerstraße brennt. Das Fahrzeug war daher innerhalb kürzester Zeit am Brandort und begann sofort mit den Brandbekämpfungsmaßnahmen. Aus unbekannter Ursache war in einem Flur gelagertes Büro- und Informationsmaterial in Brand geraten. Die Einsatzkräfte drangen mit einem C– Rohr und schwerem Atemschutz in das vollständig geräumte Gebäude ein. Das Feuer konnte innerhalb weniger Minuten gelöscht werden. Aufgrund der fensterlosen Bauweise des Sozialtraktes zogen sich die Lüftungsmaßnahmen über längere Zeit hin. Der Schaden kann seitens der Feuerwehr nicht beziffert werden, die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Den ursprünglichen Einsatz zur Türöffnung für den Rettungsdienst  – ebenfalls in einer Tabledance Bar – hat dann eine Einsatzgruppe der Feuerwache Westend übernommen. Kurze Zeit später wurde die Feuerwehr dann noch zu einer automatischen Feuermeldung in ein Hotel ebenfalls in der Schillerstrasse alarmiert. Hier war Zigarettenrauch Grund der Alarmierung.

 

Zurück München: Zwei Christbaumbrände in Mittersendling und Harlaching
Weiter München: Schneeräumen überfordert Schneepflug – in Brand geraten

Auch lesenswert

Brand Autowerkstatt Trudering

München-Trudering: Autowerkstatt wird Raub der Flammen – 1 Mio. Euro Schaden

Eine komplette Autowerkstatt ist am Freitag in München-Trudering abgebrannt. Das Feuer war unter einer Hebebühne …

Klinikum Rechts der Isar München

München: Ausgediente Christbäume brennen – Fünf Meter hohe Flammen in Haidhausen

Auf einem Sammelplatz für Christbäume am Johannisplatz in München-Haidhausen sind am Donnerstag ausgediente Weihnachtsbäume in …

Elektroauto in Brand geraten

München: Elektroauto gerät in Brand – 100.000 Euro Sachschaden

Ein Audi Elektroauto ist am Dienstagnachmittag am Frankfurter Ring in München-Freimann in Flammen aufgegangen. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.