Startseite >> München News >> München: Betrunkene Autofahrerin überfährt Mutter mit Baby im Arm

München: Betrunkene Autofahrerin überfährt Mutter mit Baby im Arm

Eine betrunkene Autofahrerin hat am Sonntagabend in der Implerstraße in München-Sendling eine Mutter überfahren, die mit einem Säugling im Arm die Straße überqueren wollte. Die Autofahrerin hat beim Abbiegen die Frau mit dem Kind übersehen. 

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando Polizei München

Am Sonntag, 15. Juli 2018, gegen 19.20 Uhr, fuhr eine 33-Jährige aus München mit ihrem Pkw Fiat die Wackersberger Straße in östlicher Richtung. Sie wollte an der Kreuzung mit der Implerstraße in diese nach links abbiegen.  Zur selben Zeit befand sich eine 29-jährige Münchnerin mit ihrem Säugling auf dem Arm auf dem Gehweg. Sie wollte an der Kreuzung die Implerstraße auf Höhe einer Fußgängerfurt überqueren. Die Ampel zeigte sowohl für die Fußgängerin als auch für die Pkw-Fahrerin grün. 

Die 33-jährige Pkw-Fahrerin bog nach links ab und übersah dabei die Fußgängerin. Diese wurde frontal durch den Pkw erfasst, auf die Motorhaube geschleudert und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Aufgrund der durch die Pkw-Fahrerin eingeleiteten Bremsung bis zum Stillstand, rutschte die 29-Jährige nach vorne auf die Fahrbahn und blieb dort sitzen. Während des kompletten Unfallvorgangs konnte sie ihren Säugling die ganze Zeit festhalten. 

Sowohl die 29-Jährige wie auch der Säugling wurden zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Pkw-Fahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.  Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte bei der 33-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt werden. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab 0,32 Promille. 

Die Implerstraße musste für einen Zeitraum von 45 Minuten komplett gesperrt werden. Es kam zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Implerstraße Verkehrsunfall Wackersberger Straße
Zurück Mutter und 11-jährige Tochter sterben bei Verkehrsunfall in München
Weiter München: Radfahrer von Tanklastzug überfahren und getötet

Auch lesenswert

Radfahrerin am Kapuzinerplatz überfahren Quelle Foto Berufsfeuerwehr München

Toter Winkel beim Abbiegen: LKW-Fahrer übersieht Radlerin und überfährt sie

Ein LKW-Fahrer hat am vergangenen Freitag am Kapuzinerplatz in der Isarvorstadt in München beim Abbiegen ...

München: Unfall bei Testfahrt mit Pedelec – 82-jährige Frau stirbt

Eine 82-jährige Frau hat am Dienstag in München-Kleinhadern eine Probefahrt mit einem Pedelec durchgeführt. Dabei ...

Unfallkommando Polizei München

München: VW-Fahrer überfährt 10-jährigen Jungen und flüchtet – Zeugenaufruf

Am Samstag hat ein unbekannter VW Polo-Fahrer an der Kreuzung Arnulfstraße und Landshuter Allee in ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.