München: Ausgediente Christbäume brennen – Fünf Meter hohe Flammen in Haidhausen

Auf einem Sammelplatz für Christbäume am Johannisplatz in München-Haidhausen sind am Donnerstag ausgediente Weihnachtsbäume in Flammen aufgegangen. Die Flammen schlugen fünf Meter hoch. Die Rauchentwicklung war so groß, dass im benachbarten Klinikum rechts der Isar die Rauchmelder Alarm schlugen. 

Klinikum Rechts der Isar München
Die Rauchentwicklung beim Brand auf einer Christbaum-Sammelstelle war so groß, dass im Klinikum rechts der Isar die Rauchmelder angingen

Am Donnerstag, 21. Januar 2021, um 11.46 Uhr, ist es auf einem Sammelplatz für Christbäume auf dem Johannisplatz in München-Haidhausen zu einem Brand gekommen.  

Mehrere Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle, dass sich im Bereich des Johannisplatzes eine größere Menge an alten Christbäumen entzündet hätte. An der Sammelstelle für ausgediente Weihnachtsbäume war es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Flammen schlugen fünf Meter hoch und es kam aufgrund der Trockenheit der Bäume zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr bekämpfte mit zwei C-Rohren die Flammen. Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht.

Die starke Rauchentwicklung führte zu einer Feuermeldung im nahegelegenen Klinikum rechts der Isar. Die dort hin alarmierten Einheiten konnten jedoch schnell Entwarnung geben, da sich der Rauch und Brandgeruch auf den Brand am Johannisplatz bezogen.

Bei diesem Einsatz gab es keine Verletzten. Die Polizei hat die Ermittlung der Brandursache aufgenommen.

Zurück München: Elektroauto gerät in Brand – 100.000 Euro Sachschaden
Weiter München: Verunglückter Radler 8 1/2 Jahre im Wachkoma – Jetzt ist er verstorben

Auch lesenswert

Rauchmelder

München: Mann verstirbt bei Wohnungsbrand

Rauchmelder können Leben retten. Leider war es in diesem Fall zu spät. Am 4. Januar …

Feuerwehr München

München: Brand in Supermarkt – Sämtliche Lebensmittel unbrauchbar geworden

Bei einem Brand am Samstagmorgen sind in einem Burak-Supermarkt in der Linkstraße am Hasenbergl in …

Lastwagen brennt aus

München: Lastwagen brennt aus – Brandursache noch unbekannt

Ein Lastwagen ist am Samstag um 2.05 Uhr morgens in der Sachsenstraße in München-Untergiesing in …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.