München: 2-jähriges Mädchen steckt mit Kopf im Kinderklodeckel fest – Feuerwehr hilft

Beim Spielen zog sich am Mittwoch die 2-jährige Nina den Deckels eines Kinderklos über den Kopf und kam nicht mehr heraus. Die hilfreichen Männer der Münchner Feuerwehr konnten sie aus der misslichen Lage befreien. 

Kopf von Kleinkind in Klodeckel gefangen
Kopf von Kleinkind in Klodeckel gefangen – Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr befreien die 2-Jährige
Quelle Foto Berufsfeuerwehr München
 
“Beim Erkunden der Welt hat sich heute ein kleines Mädchen etwas zu weit gewagt.”, so beschreibt ein Sprecher der Berufsfeuerwehr München die Situation, mit der die Einsatzkräfte am 1. Juni 2022 in München-Neuaubing konfrontiert waren. Das war passiert: Die zweijährige Nina war im Beisein ihrer Mutter beim Spielen. Dabei setzte sie sich einem Kinderkloaufsatz auf und flugs schlüpfte sie mit ihrem Kopf hindurch. Was zuerst nach einem Riesenspaß aussah, entpuppte sich nach kurzer Zeit zu einem Problem. Der Aufsatz wollte nicht so wieder runter.
 
Nach einigen erfolglosen Versuchen entschied sich die Mutter, Hilfe bei der Feuerwehr München zu suchen. Ein Kleinalarmfahrzeug wurde zu der jungen Mutter beordert. Da nicht sicher war, ob die Befreiung des Mädchens mit den Werkzeugen des Einsatzfahrzeuges zu bewerkstelligen war, disponierte die Leitstelle München ebenfalls das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwache 1 mit Multifunktionswerkzeug dazu.
 
Die Einsatzkräfte beruhigten erst einmal die aufgebrachte Nina. Durch neigen und drehen lösten sie ganz ohne Werkzeug das kleine Problem. Erleichtert, unverletzt und eine Erfahrung reicher, verabschiedeten sich Mutter und Tochter von den hilfsbereiten Feuerwehrmännern. 
Zurück Tankrabatt in München: Markentankstellen plötzlich günstiger als freie Tankstellen
Weiter München: 75-jähriger Kinderschänder verhaftet – 10-jähriger Junge sexuell missbraucht

Auch lesenswert

Reisemitbringsel Hundertfüsser

Unbekannter übergibt giftiges Reisemitbringsel einem Münchner und macht sich aus dem Staub

Ein Reisender hat am Ostbahnhof  ein Handtuch eingewickeltes, giftiges Mitbringsel  aus dem Urlaub einem anderen …

Feuerwehr rettet flügellahmen Engel auf dem Bürgerzentrum München Pasing

Feuerwehr München rettet in Pasing flügellahmen Engel vor dem Absturz

Damit aus einem flügellahmen Engel kein gefallener Engel wird, dafür hat am Freitag die Feuerwehr …

Blaulicht Notarzt

München: Finger eingeklemmt – Mit Stabmixer an der Hand ins Krankenhaus

Beim Reinigen eines Stabmixers hat sich am Dienstag eine Frau den Zeigefinger eingeklemmt. Mit dem …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.