München: 14-Jähriger kontrolliert Fahrscheine in U-Bahn und rastet aus

Ein 14-Jähriger wurde am 7. April 2016 von einem U-Bahnfahrer beobachtet, wie er in der U-Bahn Fahrscheine kontrolliert. Als er zur Rede gestellt wird, rastet der Jugendliche aus.

U-Bahn Front München
U-Bahn Front München

Am Donnerstag gegen 17 Uhr, ist ein 54-jähriger Münchner U-Bahnfahrer nach Schichtende mit der U-Bahn nach Hause gefahren. Dabei trug er seine Uniform und beobachtete, wie ein 14-jähriger Fahrgast im U-Bahnzug mit seinem Reisepass Fahrscheinkontrollen durchführte. Der Jugendliche wurde von dem U-Bahnfahrer angesprochen und nach seinen Personalien gefragt. Hierbei konnte der U-Bahnfahrer dem 14-Jährigen seinen Reisepass aus der Hand nehmen.

Am U-Bahnhof Haderner Stern forderte der Jugendliche den U-Bahnfahrer auf mit ihm den Zug zu verlassen. Dabei beleidigte und bedrohte er ihn. Anstatt die U-Bahn zu verlassen, informierte der 54-Jährige die Leitstelle. Der Jugendliche flüchtete zwischenzeitlich und konnte nicht mehr angetroffen werden. Dem U-Bahnfahrer war es jedoch zuvor gelungen, die Lichtbildseite des Reisepasses zu fotografieren. Die Personalien des 14-Jährigen stehen somit eindeutig fest. Der Jugendliche ist der Polizei bereits bekannt.

Zurück Freibier: Bierbrunnen sprudelt am Montag in München
Weiter München: Vermisste Jugendliche und ihre Begleiter attackieren Polizisten

Auch lesenswert

C2 Zug U-Bahn Fahrerstand bei Vorstellung im Jahr 2014

München: Fahrplanwechsel am Sonntag bringt kaum Verbesserungen bei U-Bahn, Tram und Bus

Es steht am Sonntag, 12. Dezember 2021, wieder der jährliche Fahrplanwechsel im öffentlichen Nahverkehr in …

U-Bahngleise Sendlinger Tor in München unter Wasser gesetzt - Fotofahndung der Polizei

München: Vollbart-Typ setzt U-Bahnstation unter Wasser – Fotofahndung der Polizei

Ein Mann mit Vollbart hat am 30. Oktober 2021 die U-Bahnstation Sendlinger Tor in München …

50 Jahre U-Bahn München - C2-Züge im Retrolook

U-Bahn München wird heute 50 Jahre alt – Jubiläumszüge in Retrodesign unterwegs

Die U-Bahn München feiert am 19. Oktober 2021 ihr 50-jähriges Jubiläum. Das Ereignis wurde am …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.