München: 12-jährige Schülerin übersieht Tram – 15 Meter mitgeschleift und schwer verletzt

Eine 12-jährige Schülerin überquerte am Donnerstag mit ihrem Fahrrad das Hochgleis der Straßenbahn in der Kreillerstraße in Berg-am-Laim in München. Dabei übersah sie eine Tram, wurde frontal erfasst und 15 Meter mitgeschleift. Sie wurde dabei schwer verletzt. 

Trambahn München Front
Straßenbahn in München Front

Am Donnerstag, 04. Juni 2020, gegen 8:35 Uhr, querte eine 12-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad zunächst die zweispurige Fahrbahn der Kreillerstraße auf Höhe der Hausnummer 54. Sie beabsichtigte, die zwischen beiden Richtungsfahrbahnen befindlichen Trambahngleise zu überqueren. Dabei übersah die Schülerin eine Trambahn der Linie 21, die stadtauswärts fuhr.

Der 34-jährige Trambahnfahrer warnte die Schülerin akustisch und leitete unmittelbar eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die 12-Jährige wurde auf ihrem Fahrrad von der Straßenbahn frontal erfasst, schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe der Bahn und wurde etwa 14 Meter mitgeschleift. Durch den Zusammenstoß wurde die Schülerin schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die Gleise für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

Zurück Wegen Schafskälte öffnen erste Freibäder in München erst an Fronleichnam
Weiter München: 25.000 bei “Silent Demo” zum Gedenken an ermordeten George Floyd und gegen Rassismus

Auch lesenswert

Denkmal zur Erinnerung an die Opfer des rassistischen OEZ-Attentats am 22. Juli 2016

München: Falscher Terroralarm im OEZ – Ernst zu nehmende Warnung oder Aprilscherz?

Am 1. April 2022 löste ein Anruf in der Einsatzzentrale der Polizei einen Großeinsatz mit …

Rettungsdienst

München: Audifahrer verursacht Abbiegeunfall: Vespafahrer tödlich verletzt

Der 70-jährige Fahrer einer Vespa ist am Donnerstag in der Wolfratshauser Straße in München-Obersendling tödlich …

Allianz Arena München

München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht

Während der FC Bayern am Samstag in der Allianz Arena nach einer 4:0 Führung gegen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.