München: 12-jährige Schülerin übersieht Tram – 15 Meter mitgeschleift und schwer verletzt

Eine 12-jährige Schülerin überquerte am Donnerstag mit ihrem Fahrrad das Hochgleis der Straßenbahn in der Kreillerstraße in Berg-am-Laim in München. Dabei übersah sie eine Tram, wurde frontal erfasst und 15 Meter mitgeschleift. Sie wurde dabei schwer verletzt. 

Trambahn München Front
Straßenbahn in München Front

Am Donnerstag, 04. Juni 2020, gegen 8:35 Uhr, querte eine 12-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad zunächst die zweispurige Fahrbahn der Kreillerstraße auf Höhe der Hausnummer 54. Sie beabsichtigte, die zwischen beiden Richtungsfahrbahnen befindlichen Trambahngleise zu überqueren. Dabei übersah die Schülerin eine Trambahn der Linie 21, die stadtauswärts fuhr.

Der 34-jährige Trambahnfahrer warnte die Schülerin akustisch und leitete unmittelbar eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Die 12-Jährige wurde auf ihrem Fahrrad von der Straßenbahn frontal erfasst, schlug mit dem Kopf gegen die Frontscheibe der Bahn und wurde etwa 14 Meter mitgeschleift. Durch den Zusammenstoß wurde die Schülerin schwer verletzt und musste durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die Gleise für etwa 90 Minuten gesperrt werden.

Zurück Wegen Schafskälte öffnen erste Freibäder in München erst an Fronleichnam
Weiter München: 25.000 bei “Silent Demo” zum Gedenken an ermordeten George Floyd und gegen Rassismus

Auch lesenswert

LKW-Unfall Rangierbahnhof München

München: Lastwagen wird auf Rangierbahnhof von Güterzug erfasst – LKW-Fahrer schwer verletzt

Ein Fahrer eines Baustellen-Lasters hat am Samstagabend auf dem Rangierbahnhof München Nord einen Güterzug übersehen. …

So soll die Verkehrslösung am Hauptbahnhofs-Vorplatz in München nach Ende der Umbaumaßnahmen aussehen. Visualisierung:SWM/MVG

München: Bahnhofsplatz erhält drittes Trambahngleis – Umbau beginnt am 6. April 2020

Mehr Platz wird am Bahnhofsplatz vor dem Hauptbahnhof in München für die Trambahn geschaffen. Dort …

U-Bahnhof Giesing München

Coronakrise: Fahrplanänderungen MVG München – U3 und U4 werden ausgedünnt

Wegen den Schließungen von Schulen und Bildungseinrichtungen sowie der rückläufigen Fahrgastzahlen kommt es derzeit zu …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.