Lichter des Nordens – Narrhalla stellt Faschingsorden 2017 vor

“Lichter des Nordens” ist das Motto der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla in der Saison 2017. Jetzt wurde der Orden dazu vorgestellt, der in diesem Jahr von  Narrhalla Ehrensenator Bernd Heiden kreiert wurde.

Bernd Heiden hat den Narrhalla Faschingsorden 2015 gestaltet
Bernd Heiden hat den Narrhalla Faschingsorden 2015 gestaltet

Der Ordensentwurf nach dem diesjährigen Faschingsmotto „Lichter des Nordens“  wurde von Narrhalla Ehrensenator Bernd Heiden, gestaltet. Heiden, der mit seinem Bruder gemeinsam den über 100 Jahre alten Familienbetrieb Deko Heiden GmbH führt, ist für seine Entwürfe und Ausführungen von Bierzelt-Dekorationen auf dem Oktoberfestbund Bühnen-Dekorationen für Großveranstaltungen bekannt.

Außerdem hat er beruflich eine enge Verbindung zum Fasching: Er kreiert die künstlerischen Entwürfe und Gestaltung von Faschingsdekorationen zum Beispiel für das Deutsche Theater, Hofbräuhaus oder Heide-Volm in Planegg. Seit Jahrzehnten ist Heiden in der Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla aktiv, zunächst im Elferrat und inzwischen als Ehrensenator.

Bereits 1998 zeigte sich seine Kreativität in der Umsetzung des „lebenden Narrhalla Ordens“ und des weiteren in Bühnendekorationen für die Narrhalla Veranstaltungen Soirée, Inthronisation, Gala, Carneval in Rio sowie des Entwurfs des Narrhalla Faschingswagens 2006. Eine besondere persönliche Bindung zum diesjährigen Motto hat Bernd Heiden zudem durch die große Leidenschaft für Reisen nach Skandinavien. Sein besonderes Erlebnis war sein Besuch des Nordkaps.

Der „Große Narrhalla-Orden am Band“ ist auf 500 Stück limitiert, davon sind 100 Stück nummeriert. Er wird vom Familienunternehmen Zentis GmbH, Aachen, gesponsert. Außerdem werden 1.000 Jahresorden von der Firma Trollmann Messe & Event, Schreinerei, München anlässlich ihres 70-jährigen Firmenjubiläums gestiftet und an Personen verliehen, die sich für Brauchtum und Tradition im Münchner Fasching engagieren. Der Orden Nummer 1 wird traditionsgemäß an das Münchner Stadtoberhaupt, Oberbürgermeister Dieter Reiter, verliehen.

Zurück München: Frau unter Schock – Mit schweren Brandverletzungen mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof
Weiter München: Tagesmutter schüttelt Baby fast zu Tode – Haftbefehl

Auch lesenswert

München: Narrhalla Prinzenpaar inthronisiert – Stadtschlüssel symbolisch übernommen

 Das offizielle Prinzenpaar der Landeshauptstadt München, Moritz II. und Désireé I.,  sind am Samstag auf …

Vorstellung Narrhalla Prunkorden Fasching 2020

München: Prunkorden der Faschingsgesellschaft Narrhalla vorgestellt

Die Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla hat am Freitag ihren Prunkorden für die Faschingssaison 2020 vorgestellt. Der …

Neujahrsgrüße vom Narrhalla Prinzenpaar: Der Fasching in München nimmt Fahrt auf

51 Tage sind es noch bis Faschingsdienstag. Jetzt nimmt der Fasching langsam Fahrt auf. Das …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.