Auf regennasser Fahrbahn hat am Sonntag gegen 20 Uhr ein 21-jähriger Münchner am Maximiliansplatz in der Maxvorstadt an einer Ampel einen Start mit durchdrehenden Reifen vollführt. Dabei geriet er mit dem 344 PS starken Audi S7 ins Schleudern und rammte drei andere Autos. Es stellte sich heraus, dass unter Drogeneinfluss gefahren war. 

Bekiffter 21-Jähriger crasht mit Audi S7 mehrere Autos
Bekiffter 21-Jähriger crasht mit Audi S7 mehrere Autos, Quelle Fotos Feuerwehr München

Am Sonntag, 29. Mai 2022, gegen 20 Uhr, stand ein 21-jähriger Münchner mit seinem Audi S7 an rot zeigenden Ampel am Oskar-von-Miller-Ring, Ecke Brienner Straße. Nachdem die Ampel auf Grün schaltete, beschleunigte er in Richtung Maximiliansplatz auf der regennassen Fahrbahn so stark, dass er nach einigen Metern nach links abkam und dort mit einem am linken Fahrbahnrand geparkten Tesla eines 58-Jährigen aus dem Landkreis Landshut kollidierte. Der Tesla wurde auf einen Peugeot einer 18-Jährigen aus dem Landkreis Garmisch-Partenkirchen aufgeschoben. Dann verriss er sein Lenkrad nach rechts und prallte gegen einen Audi eines 30-jährigen Münchners, welcher seitlich in gleiche Richtung fuhr.

Zirka 30 Meter nach dem Zusammenstoß kam der Audi auf der rechten Fahrbahnseite zum Stehen. Der Aufprall war so stark, dass alle Airbags ausgelöst wurden und das Fahrzeug einen selbstständigen eCall-Notruf absetzte.  Der 21-jährige Münchner wurde verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Seine Beifahrerin blieb unverletzt. An allen beteiligten Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der 21-jährige Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Durchführung eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizei München.