Unterhalb des Flaucherstegs vergnügten sich drei junge Männer an der Isar. Sie nahmen dabei sexuelle Handlungen vor, an denen Passanten Anstoß nahmen, berichtet die Polizei. 

Flauchersteg München Thalkirchen
Symbolbild Flauchersteg München Thalkirchen

Wegen der Erregung eines öffentlichen Ärgernisses und exhibitionistischer Handlungen wurden drei Männer im Alter von 18, 21 und 27 Jahre angezeigt. Mehrere Passanten konnten am Dienstag, 15. August 2023, gegen 15.50 Uhr beobachten, wie die Männer unterhalb des Flaucherstegs in Thalkirchen an der Isar zusammen gegenseitig sexuelle Handlungen vornahmen. Die Spaziergänger verständigten per Notruf die Polizei. 

Alle drei Personen konnten noch vor Ort von der Polizei angetroffen und festgenommen werden. Der 21-Jährige und der 18-Jährige wurden nach erfolgter Sachbearbeitung und erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Bei dem 27-Jährige gab es größere Probleme. Er musste einer Eigengefährdung nach Abschluss aller Maßnahmen in einer psychiatrische Einrichtung untergebracht werden. Die weiteren Ermittlungen führt das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) der Münchner Kriminalpolizei.