Die deutsche Darts WM-Sensation Gabriel Clemens wurde am 8. April 2023 vor Beginn des German Darts Grand Prix im Zenith von Trachten Angermaier mit zünftiger Tracht eingekleidet. 

Einkleidung vom Dartspieler "German Giant" Gabriel Clemens bei Trachten Angermaier (v.l.  Philip Brzezinski, Master of Ceremonies der PDC Europe, Gabriel Clemens, Angermaier-Chef Dr. Axel Munz und den beiden Callern George Noble und Kirk „Kirkulator“ Bevins
Einkleidung vom Dartspieler “German Giant” Gabriel Clemens bei Trachten Angermaier (v.l. Philip Brzezinski, Master of Ceremonies der PDC Europe, Gabriel Clemens, Angermaier-Chef Dr. Axel Munz und den beiden Callern George Noble und Kirk „Kirkulator“ Bevins

Eine zünftige Lederhose und weiteres Trachten-Outfit hat vor seinem Auftritt beim German Darts Grand Prix in der Zenithhalle in München der “German Giant” Gabriel Clemens bei Trachten Angermaier bekommen. Der saarländische Dartspieler auf die Frage, ob er heuer in Tracht auch in München das Oktoberfest besuchen wird: “Aus der Nummer komme ich jetzt nicht mehr raus.”  Gaga, wie ihn seine Freunde nennen, verspricht, beim Turnier in München für seine Fans alles zu geben und so weit wie möglich zu kommen. Es wird auch zu einem Wiedersehen mit Weltmeister Michael Smith kommen, der Clemens bei der Weltmeisterschaft 2023 im Halbfinale besiegt hat. Clemens ist der erste deutsche Dartspieler, der bei einer Weltmeisterschaft der Professional Darts Coperation (PDC) das Halbfinale erreicht hat. 

Die Einkleidung bei Trachten Angermaier in München erfolgte vor dem Start des German Darts Grand Prix, der am Samstag im Zenith begonnen hat. Bei diesem Turnier der European Tour der PDC , sind in München alle Topstars der Szene am Start. Der Weltranglisten 19. Clemens hat sein erstes Spiel am Samstagabend gegen den Schweden Oskar Lukasiak mit 6:4 gewonnen. Er trifft am Ostersonntag abends dann auf den 18. der Weltrangliste, den Australier Damon Heta.

Clemens wird wegen seiner imposanten Erscheinung mit 1,91 Meter Körpergröße und seinem erfolgreichen Auftreten bei der letzten Weltmeisterschaft bis ins Halbfinale “The German Giant” genannt.  Er hat in Deutschland ein regelrechtes Dart-Fieber ausgelöst. 

 

Fotostrecke von der Einkleidung von Gabriel Clemens bei Trachten Angermaier 

 

Video mit Interview von der Einkleidung von Gabriel Clemens