Brechend voll war es beim Public Viewing am Sonntag auf dem Nockherberg. Sowohl der Biergarten als auch der Festsaal waren beim Spiel von Deutschland gegen Mexiko bei der Fußball-WM bis zum letzten Platz gefüllt. Richtig feiern konnten nach Abpfiff aber nur die etwa 100 mexikanischen Fans.

Fußball-WM 2018 Public Viewing Nockherberg Deutschland - Mexiko
Fußball-WM 2018 Public Viewing Nockherberg Deutschland – Mexiko

Über 5.000 Fußball-Fans bevölkerten am 17. Juni 2016 beim Public Viewing den Paulaner am Nockherberg. Der Stadionsprecher der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Charivari-Moderator Andy Wenzel heizte die Stimmung vor dem Anpfiff der Partie zwischen Deutschland und Mexiko im Biergarten und im Saal ordentlich an. Dazu das süffig, hauseigene Bier namens “Nockherberger” vom Haus-Braumeister  Uli Schindler und eine deftige Brotzeit – da meint man, es könne eigentlich nicht schief gehen. Die Gäste haben aber leider die Rechnung ohne die Deutsche Nationalmannschaft gemacht.

In der ersten Halbzeit gerieten die Deutschen in Rückstand. Die schwache Leistung dämpfte die Stimmung deutlich. Hoffnung keimte dann in der zweiten Halbzeit auf, als Deutschland besser ins Spiel kam. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, denn die Nationalmannschaft kam nicht zum Abschluss. So verlor sie ihr WM-Auftaktspiel gegen die Mexikaner mit 0:1.

Was die etwa 100 mexikanischen Fans nach dem Schlusspiff aus dem Häuschen brachte. Ausgelassen tanzten Sie vor dem Eingang zum Festsaal. Als sie dann fröhlich feiernd durch den Biergarten zogen, zeigten sich die deutschen Fans aber überaus fair und applaudierten den Sombrero- und Ponchoträgern. 

Hier unsere Fotostrecke vom Public Viewing auf dem Nockherberg: