Frühlingsfest München: Oldtimer-Parade auf der Theresienwiese

Unter der Bavaria in München waren am 17. April 2016 beim 13. ACM-Oldtimertreffen im Rahmen des Frühlingsfestes wieder mehr als tausend Autos vertreten.

ACM Oldtimer Corso am Frühlingsfest 2016

Der strömende Regen konnte den Autoliebhabern nichts anhaben. Es waren zwar heuer beim ACM-Oldtimertreffen nicht so viele Schmuckstücke vertreten. Trotzdem war es auf der Theresienwiese wieder eine der großen Präsentationen von Young- und Oldtimer im süddeutschen Raum. Los ging es um 11 Uhr mit dem Corso durch die Schaustellerstraßen des Frühlingsfestes. Anschließend konnten die Fans die präsentierten Kraftfahrzeuge aus der Nähe bewundern. Im Rahmenprogramm war das Highlight in diesem Jahr die Ausstellung von besonderen Fahrzeugen anlässlich des 100. BMW-Geburtstages. Sie gab einen Einblick in die Entwicklungs- und Produktionsgeschichte des Münchner Unternehmens.

Neu war in diesem Jahr ein Pannendienst für die Oldtimer, falls die Fahrzeuge nicht anspringen wollten. Ferner hat der TÜV Süd an einem Infostand Tipps rund um die Oldtimer gegeben. Auch eine Auto- und Motorrad-Sattlerei stand den stolzen Besitzern der alten Schätze mit Rat und Tat zur Seite. Ein weiterer Höhepunkt war außerdem die Präsentation von Miniatur-Motorrädern mit Fernsteuerung. Der ADAC hat wieder seinen historischen Betreuungswagen ausgestellt, ergänzt mit einem  VW-Käfer und einem noch älteren Gelben Engel Oldtimer.

Hier die Fotostrecke des 13. ACM-Oldtimertreffens in München:

Zurück Rekordmesse Bauma München: 580.000 Besucher – Aufträge wie nie
Weiter EHC München siegt im zweiten Finalspiel mit 5:4 gegen Wolfsburg

Auch lesenswert

Frühlingsfest München: Hendl- und Biermarken für Festhalle Bayernland gewinnen

Augustiner Bier vom Holzfass gibt es in der Festhalle Bayernland vom 26. April bis 12. …

Frühlingsfest in München feiert 55-jähriges Jubiläum – Freibier zum Festauftakt

Am Freitag, 26. April 2019 um 16 Uhr, eröffnet das 55. Frühlingsfest auf der Theresienwiese …

Pressekonferenz Lange Nacht der Museen 2018 im MUCA - - Museum of Contemporary Art

Am Samstag Lange Nacht der Museen in München: FC Bayern Erlebniswelt und BMW Classic neu dabei

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 heißt es von 19 bis 2 Uhr morgens zum …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.