Am Pfingstsonntag hat der FC Bayern München mit den Fans auf dem Marienplatz in München die 26. Deutsche Fußball-Meisterschaft und den Rekord des vierten Titels in Folge der Männer sowie die dritte Meisterschaft der Frauenmannschaft gefeiert.

Meisterfeier FC Bayern 2016

Wegen der Baustelle auf dem Marienplatz konnten nur etwa 10.000 Fans auf den Marienplatz gelassen werden, die am 15. Mai 2016 ab 13 Uhr musikalisch auf die Meisterfeier eingestimmt wurden. Kurz nach 14.30 Uhr präsentierten sich die Spielerinnen und Spieler des FC Bayern München paarweise. Denn es konnte eine Doppelmeisterschaft gefeiert werden. Für die Männerabteilung war es die 26., für die Frauen die dritte Meisterschaft. Nach der Begrüßung durch OB Dieter Reiter gab es dann die üblichen Gesangseinlagen der Spieler, wobei Franck Ribery und Thomas Müller die aktivsten waren. Danach hat Reiter die Delegationen im großen Rathaussaal begrüßt. Hier einige Fotostrecken und ein Video von der Meisterfeier 2016.

Ankunft der Spieler im Rathaus und Präsentation auf dem Rathausbalkon:

Impressionen vom Rathausbalkon bei den Gesangseinlagen:

 

Video von der Präsentation der Spielerinnen und Spieler komplett:

Hau ab, Müller! – Franck Ribery rockt Meisterfeier FC Bayern