Fotostrecke vom 1. Airportday auf dem Flughafen München

Am 14. Juni 2015  wurde auf dem Flughafen München der ersten Münchner „Airportday“ veranstaltet. Etwa 20.000 Besucher nutzten die Chance, außergewöhnliche Flugzeuge hautnah zu erleben. Auf dem Vorfeld waren zu sehen: Eine Boeing 777 der Frachtfluggesellschaft FedEx, eine historische Me HA 200 D, die Breitling Super Constellation, der Eurofighter Typhoon und eine Transportmachine vom Typ C-160 Transall.

Aber nicht nur auf dem Vorfeld war einiges geboten. Im Besucherpark gab es unter anderem Vorführungen der Flughafenfeuerwehr und die Präsentation von Einsatzfahrzeugen von Landes- und Bundespolizei. Eine Premiere feierte am Airportday der neue Weltenspielplatz des Münchner Flughafens im Besucherpark. Das erheblich erweiterte und vollkommen neu gestaltete Spielplatzareal ist jetzt in vier Kontinente unterteilt, die die kleinen Gäste zu einer spielerischen Weltreise einladen.

no images were found