Isabelle Gütlein ist das 300.000 Mitglied des FC Bayern München. Der Fußballclub baut seine Stellung als weltweit mitgliederstärkster Sportverein weiter aus. 

Isabelle Gütlein ist das 300.000 Mitglied des FC Bayern München Quelle Foto: Mediendienst FC Bayern München
Isabelle Gütlein ist das 300.000 Mitglied des FC Bayern München, Quelle Foto: Mediencenter FC Bayern München

Der FC Bayern München hat die Schallmauer von 300.000 Mitgliedern durchbrochen und festigt damit seine Stellung als mitgliedsstärkster Sportverein der Welt. Der Vorstand mit Präsident Herbert Hainer und den beiden Vizepräsidenten Prof. Dr. Dieter Mayer und Walter Mennekes hat vor dem Heimspiel gegen Union Berlin am 26. Februar 2023 in der Allianz Arena der Münchnerin Isabelle Gütlein zu der runden Mitgliedsnummer gratuliert. Sie erhielt ein Bayern-Trikot mit der historischen Rückennummer 300.000, auf dem die Autogramme von der gesamten Mannschaft verewigt sind. 

Herbert Hainer, Präsident erklärt dazu: „300.000 Mitglieder – das ist weltweit eine einzigartige Marke, auf die wir als FC Bayern sehr stolz sein können. Die FC Bayern-Familie wächst, das freut uns, denn unsere Mitglieder und Fans sind das, um was sich bei uns alles dreht. Vielen Dank an alle für diesen großartigen Zuspruch. Der FC Bayern nimmt Rekorde auch immer als Ansporn, niemals nachzulassen.“ 

Übrigens: Je niedriger die Mitgliedsnummer ist, desto älter ist die Clubmitgliedschaft. Jährlich werden die Mitgliedsnummern unter den lebenden Mitgliedern neu vergeben. Das aktuelle Mitglied mit der Nummer 1 ist Heiner Jüngling, der 1939 in den Verein eingetreten ist. Der FC Bayern wurde am 27. Februar 1900 gegründet und feiert am Montag sein 123-jähriges Bestehen.