Heute FC Bayern Meisterfeier am Marienplatz: Zeitplan und Livestreams

Endlich wieder Meisterfeier am Rathausbalkon am Marienplatz in München. Am Sonntag wird der FC Bayern München von Oberbürgermeister Dieter Reiter im Rathaus empfangen. Anschließend zeigen sich Spieler und Tainerstab auf dem Rathausbalkon und feiern mit den Fans die 10. Meisterschaft in Folge. 

FC Bayern Meisterfeier Marienplatz München
FC Bayern Meisterfeier Marienplatz München

Darauf mussten die Fans des zwei Jahre warten: Endlich darf die Mannschaft des FC Bayern wieder zusammen mit ihnen feiern. Am Sonntag, 15. Mai 2022, steigt auf Einladung der Stadt München der Meister-Empfang im Rathaus und die anschließende Party mit den Fans auf dem Marienplatz. 

Oliver Kahn, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern, sagt dazu: „Es war toll, endlich wieder mit unseren Fans in der Allianz Arena die Meisterschaft feiern zu können. Das hat uns allen während der Pandemie gefehlt. Jetzt kehren wir auf den Marienplatz zurück. Zehn Meistertitel in Folge sind historisch – und diese Serie ist für unsere Fans. Wir freuen uns, gemeinsam mit Euch im Herzen von München zu feiern.”

Warm-up am Marienplatz ab 12:30 Uhr

Um 12:30 Uhr startet am Sonntag auf dem Marienplatz das Warm-up mit musikalischer Begleitung und der Vorberichterstattung. Die Mannschaft macht sich gegen 13 Uhr von der Säbener Straße aus mit dem Teambus auf den Weg in die Innenstadt. Nach der Ankunft am Rathaus steht zunächst der Empfang durch Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter auf dem Programm. Anschließend geht es für Manuel Neuer, Thomas Müller und Kollegen ab circa 13:55 Uhr raus auf den Balkon. Dann kann die Party steigen. Der FC Bayern kündigt an, dass neben dem Jubel mit der Meisterschale und Interviews wartet auch die eine oder andere Überraschung auf die Fans warten wird. Ob es dabei auch um den Abschied von Robert Lewandowski geht, verrät der Club nicht. 

Meisterfeier im TV und in den Livestreams

Diejenigen, die nicht am Marienplatz sein können, verpassen nichts. Das Bayerische Fernsehen überträgt am Sonntag ab 13.15 Uhr im Blickpunkt Sport die Meisterfeier. Außerdem kann sie im kostenfreien Livestream sie bei fcbayern.com auf Deutsch, Englisch und Spanisch verfolgt werden.

Das Stadtmagazin München 24 wird ebenfalls mit einem Livestream vom Empfang auf dem Rathausbalkon mit von der Partie sein. Wir informieren Sie am Sonntagmittag rechtzeitig über unsere Social-Media-Kanäle auf Twitter und auf Facebook über den Link, über den der Stream angesehen werden kann. Wer uns dort noch nicht folgt, bitte nachholen, um informiert zu sein. 

Zurück Benefizlauf “Giro di Monaco” über den Altstadt-Ring mit Straßenfest
Weiter München: Baum begräbt zwei Autos unter sich

Auch lesenswert

Screenshot MVGO - Neue Mobilitätsplattform der MVG für München

München: Aus „MVG more“ wird „MVGO“ – Mehr Mobilitätsformen in einer App

Aus „MVG more“ wird „MVGO“: Die neue App bietet ein besseres multimodales Mobilitätsangebot in München. …

Start der Impf-Tram in München

Oliver Kahn gibt Startsignal für die Impf-Tram in München

Mit der Impf-Tram baut die Stadt München das mobile Impfangebot aus. FC Bayern Vorstandschef Oliver …

Allianz Arena in lila

Warum leuchtete die Allianz Arena gestern in Lila?

Am 5. Februar präsentierte sich den Fans des FC Bayern vor und nach dem Fußball-Spiel …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.