Ein 9-jähriger Junge ist am Sonntagmittag beim Spielen auf die Haydnstraße in der Maxvorstadt in München gelaufen. Dabei wurde es angefahren und mit dem Vorderreifen der rechte Fuß überrollt. Dann flüchtete der Autofahrer, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben könnten. 

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando der Polizei München

Am Sonntag, 20. März2022, gegen 13:50 Uhr, ist ein 9-jähriges Kind aus München auf die Fahrbahn der Haydnstraße in der Ludwigvorstadt gerannt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hielt sich das Kind in dem Bereich zum Spielen mit anderen Kindern auf. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer mit einem Kleintransporter die Straße stadtauswärts und überrollte in dieser Situation mit dem rechten Vorderreifen den rechten Fuß des Jungen.

Das Kind wurde durch das Überrollen leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer stieg lediglich kurz aus, entfernte sich aber dann vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Junge wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht um die Verletzungen zu behandeln. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

Zeugenaufruf  der Polizei:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zum flüchtigen Pkw-Kleintransporter (gegebenenfalls Aufschrift und/oder Kennzeichen), werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.