Fahrerflucht in München: 9-jähriger Junge von Auto erfasst – Zeugen gesucht

Ein 9-jähriger Junge ist am Sonntagmittag beim Spielen auf die Haydnstraße in der Maxvorstadt in München gelaufen. Dabei wurde es angefahren und mit dem Vorderreifen der rechte Fuß überrollt. Dann flüchtete der Autofahrer, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben könnten. 

Unfallkommando Polizei München
Unfallkommando der Polizei München

Am Sonntag, 20. März2022, gegen 13:50 Uhr, ist ein 9-jähriges Kind aus München auf die Fahrbahn der Haydnstraße in der Ludwigvorstadt gerannt. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei hielt sich das Kind in dem Bereich zum Spielen mit anderen Kindern auf. Zur gleichen Zeit fuhr ein unbekannter Autofahrer mit einem Kleintransporter die Straße stadtauswärts und überrollte in dieser Situation mit dem rechten Vorderreifen den rechten Fuß des Jungen.

Das Kind wurde durch das Überrollen leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer stieg lediglich kurz aus, entfernte sich aber dann vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Junge wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht um die Verletzungen zu behandeln. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Münchner Verkehrspolizei geführt.

Zeugenaufruf  der Polizei:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, insbesondere zum flüchtigen Pkw-Kleintransporter (gegebenenfalls Aufschrift und/oder Kennzeichen), werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München Tel.: 089/6216-3322, in Verbindung zu setzen.

Zurück München: Verkehrsunfall mit Lamborghini vor der Allianz Arena – Zeugen gesucht
Weiter München: 80-Jährige lockt falschen Polizisten in die Falle

Auch lesenswert

Polizei Blaulicht

München: Flüchtender Autofahrer mäht Biergartenstühle nieder

Ein unbekannter Autofahrer, der am Mittwoch mit einem Ford Fiesta vor eine Polizeikontrolle flüchtete, raste …

München: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle und entkommt – Zeugenaufruf

Ein PKW-Fahrer ist am Dienstag in der Augustenstraße in der Maxvorstadt in München geflüchtet, als …

München: Betrunken und ohne Führerschein – Verfolgungsjagd endet im Feld

Ein betrunkener Autofahrer ohne Führerschein hat sich am Dienstag in Kirchtrudering in München eine Verfolgungsjagd …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.