Im August 2024 wird Superstar Adele in München exklusiv in Europa auf dem Messegelände Riem 10 Shows in einem Popup-Stadion mit 80.000 Plätzen präsentieren. Der Vorverkauf für registrierte Fans startete am 7.2.24, der allgemeine Vorverkauf am 9.2.24.

Adele Popup-Stadion für 80.000 Fans in München Riem – Quelle Grafik: Leutgeb Entertainment
Adele Popup-Stadion für 80.000 Fans in München Riem – Quelle Grafik: Leutgeb Entertainment

Der Superstar Adele hat nun zehn Megakonzerte in München am 2., 3., 9.,10.,14.,16.,23., 24.,30. und 31 August 2024 bestätigt, teilt Leutgeb Entertainment mit. Die Tickets kosten zwischen 80 € und 410 €. Bis zum Abschluss der Presale-Registrierung hatten sich mehr als 2,2 Millionen Fans für die nunmehr insgesamt 10 Open Air-Konzerte auf der Messe München angemeldet.

Der Presale für registrierten Fans ist abgeschlossen. Bei der Vorverkaufsaktion am 7. Februar gab es ellenlange Warteschlangen im Online-System. Für einige Konzerttermine an den Samstagen wuchs die Warteliste im Laufe des Tages auf eine halbe Million Personen an. Am Abend kamen nur mehr Käufer zum Zuge, die bereit waren, über 270 Euro für ein Ticket zu berappen. Wie viele Eintrittskarten noch verfügbar sein werden, wenn der allgemeine Vorverkaufsstart am Freitag, 9. Februar, um 10 Uhr bei livenation.de freigeschaltet wird. 

Preiskategorien Adele Megakonzert München Riem
Preiskategorien Adele Megakonzert München Riem

Auf dem Gelände der Messe München wird Adele in einem Open-Air Stadion auftreten, das ausschließlich für diese Konzerte aufgebaut wird. Die Arena bietet eine Kombination aus bestuhlten Tribünen, Sitz- und Stehplätzen mit einer Kapazität für rund 80.000 Fans pro Abend.

10 Megakonzerte von Adele in München-Riem

“Ein einmaliges, maßgeschneidertes Pop-up-Stadion, genau für die Show, die ich präsentieren möchte”, schrieb Adele auf Instagram nach ihrer Zusage für den Show-Standort München. Sie fuhr fort: “Es ist Tausende von Meilen näher an so vielen Menschen, die nicht nach Vegas kommen konnten. Plus ausreichend Kapazität für alle, die kommen wollen. Ich könnte mir keine schönere Art vorstellen, meinen Sommer zu verbringen.” Diese exklusiven europäischen Termine in München sind das erste Mal seit 2016, dass Adele auf dem europäischen Festland auftritt.

Oberbürgermeister Dieter Reiter erklärte zu den Megakonzerten von Adele in München: “„Ich freue mich, dass Adele in diesem Sommer exklusiv in München zu erleben ist. Mein Dank geht an die Veranstalter, dass sie mit Adele eine Ausnahmekünstlerin zu uns bringen. Das ist gut für München als herausragende Kulturstadt, das ist gut für den Ruf unserer Stadt in der Welt, es ist aber auch gut für unsere Tourismuswirtschaft. München kann große Ereignisse. Das beweisen wir jedes Jahr mit dem Oktoberfest oder großen Messen. Die Stadt freut sich auf die Konzerte von Adele und die vielen Fans aus Europa. Adele und München werden sicher für viele zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.“

Nach 100 Shows in Las Vegas exklusive Europa-Performances in München 

Adele ist derzeit auf der letzten Etappe ihrer international gefeierten Las Vegas Residency “Weekends with Adele”, die bis Mitte Juni andauert. Die Los Angeles Times nannte die Show „Eine exquisite Balance von persönlichem Storytelling und Las Vegas Glitz“. Billboard beschrieb sie als „vollkommen und atemberaubend spektakulär“.

Die Adele-Konzerte in Las Vegas erstrecken sich über schier unglaubliche 50 Wochenenden mit 100 Shows bis zum Ende des Gastspiels. 2022 verzauberte Adele das englische Publikum bei ihren ausverkauften Shows im Londoner Hyde Park. Sowohl Las Vegas als auch London wurden als „wahrhaft ikonisch“ eingestuft. Und jetzt bringt Adele eine andere, brandneue Erfahrung zu ihren europäischen Fans.