Eine 24-jährige Frau aus Dachau war am Donnerstag, 16. März 2023, beim Starkbierfest auf dem Nockherberg stark blutend im Unterleib von der Toilette zurückgekehrt. Die Polizei ging ursprünglich von einem Sexualdelikt aus. Das hat sich inzwischen nicht bestätigt. Die junge Frau war unglücklich gestürzt.

Blaulicht Polizeiauto

(Update 19.4.2023) Der Verdacht einer Vergewaltigung beim Starkbierfest auf dem Nockherberg hat sich nicht bestätigt. Intensive Ermittlungen durch das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) haben nun ergeben, dass sie sich die Verletzungen im Unterleib durch einen unglücklichen Sturz zugezogen hatte. 

Eine Sprecherin der Social-Media-Redaktion des Polizeipräsidiums München erklärt dazu, dass die Studentin die Mitteilung vom Ergebnis der Ermittlungen mit großer Erleichterung aufgenommen hat. 


(Erstmeldung 17.3.2023) Stark blutend im Unterleib und deutlich verwirrt ist am Donnerstag, 16. März 2023, eine 24-jährige Studentin aus Dachau gegen 23 Uhr von einem Gang zur Toilette beim Starkbierfest auf dem Nockherberg in der Au in München zurückgekehrt. Unverzüglich wurde sie daraufhin vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und musste notoperiert werden. 

Eine eingeleitete Fahndung nach dem möglichen Täter sowie die Befragung mehrerer Zeugen brachten keine Hinweise auf einen Täter. Aufgrund der Gesamtsituation geht die Münchner Polizei aber von einem Sexualdelikt aus. Jetzt bittet die Kriminalpolizei Besucherinnen und Besucher des Starkbierfestes um Hinweise, wenn sie gestern gegen 23 Uhr Beobachtungen gemacht haben.

Das Kommissariat 15 (Sexualdelikte) übernahm die Ermittlungen und bittet hier um einen Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.