Ein Taxi, das in Schlangenlinien und mit überhöhter Geschwindigkeit in Bogenhausen unterwegs war, ist am letzten Sonntagmittag einer Zivilstreife der Polizei aufgefallen. Der erheblich alkoholisierte Taxifahrer wurde angehalten und zur Blutabnahme gebracht. 

Symbolbild Taxi

Am Sonntag, 12. März 2023, gegen 13:40 Uhr, fiel einer Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei ein Mercedes Taxi ohne Fahrgäste auf, welches mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Effnerstraße in München-Bogenhausen fuhr. Die Polizeibeamten, deren ziviles Dienstfahrzeug mit einem Videomesssystem ausgerüstet war, konnten bei erlaubten 60km/h eine Geschwindigkeit von 81km/h feststellen. Zudem bemerkten die Beamten bei der Fahrweise „leichte Schlangenlinien“.

Nachdem das Taxi angehalten wurde, fiel den Beamten auf, dass der 61-jährige Taxifahrer au München erheblich alkoholisiert war. Er wurde dann zu einer Blutentnahme gebracht. Sowohl sein Führerschein, als auch der Führerschein zur Personenbeförderung, wurden sichergestellt. Gegen den 61-Jährigen ist ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen übernommen.