65 Jahre Isarflimmern - Konzert von Willy Michl am Kulturstrand

Wann

08/07/2015    
18:00 - 22:00

Wo

Kulturstrand Vater Rhein-Brunnen
Ludwigsbrücke , München , Bayern

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Am 8. Juli 2015 feiert Isarindianer und Bluesbarde WILLY MICHL am Kulturstrand am Vater-Rhein-Brunnen mit einem großen öffentlichen Konzert ab 18.30 Uhr in seinen 65. Geburstag rein.

Willy Michl
Willy Michl am Kulturstrand bei den Urbanauten

Ja wie die Zeit vergeht, bis’d schau’st bist g’schdoam.“  – So sprach Willy’s Oma, die Mutter seiner Mutter, von Zeit zu Zeit über das Leben. Als Gattin des Amtsoberoffiziant Karl Wolf lebte diese Oma im Tal 1, in einer Dienstwohnung der Münchner Sparkasse; dort wuchs der ISARINDIAN Willy Michl auf, in seinen ersten Lebensjahren. Schon als ganz kleiner Baby-Boy war er oft am Vater Rheinbrunnen, und da unten bei der Marianen Brücke, wo die Oma ihn schon im Alter von 3 Monaten gebadet, und so mit dem heiligen Isarwasser getauft hatte. Jedoch „Sixty Four“ is für’n Willy auch schon eine gewisse Zeit lang vorbei, das war voriges Jahr, da sang Willy im „Lusti“ dem Münchner Lustspielhaus bei seinem Freund Till Hoffmann.

Und aber dieses mal, und wie Willy sagt, in seinem 66. Sommer, da feiert er bei den urbanauten, auf Wunsch seines Bruders Benjamin David, hier am Vater-Rhein-Brunnen, am Kulturstrand, an der Isar. Willy feiert an diesem Abend wenn das Wetter mitmacht in seinen 65. Geburtstag hinein, und die Stadt hat sogar dem ISARINDIAN eine Feuerschale genehmigt, und Josef Schmid, der Bürgermeister wird kommen und dem Willy gratulieren. Ja und singen wird er, von „Gott und der Welt“, das heisst natürlich beim Isarindianer WAKAN TANKA, und wenn er von der Welt singt ISARFLIMMERN, doch Willy hat noch mehr drauf, er kann stundenlang singen, auch Songs die noch keiner gehört hat.

Kulturstrand-Schirmherr Bürgermeister Josef Schmid und die Kulturstrand-Beiratsmitglieder Gülseren Demirel (Grüne), Michael Kuffer (CSU), Julia Schönfeld-Knor (SPD, in Vertretung von Beatrix Zurek) und Thomas Ranft (FTB, in Vertretung von Michael Mattar) gratulieren.

Der Eintritt ist frei.