30.000 Läufer haben beim B2Run-Firmenlauf über 6,1 Kilometer am Donnerstag im Olympiapark in München teilgenommen. Gesiegt hat bei den Männern Markus Stöhr mit 19:15.8, bei den Frauen Yvonne Kleiner mit 21:35.2. Die meisten Teilnehmer hatte die Allianz AG mit 1.600 Läufern am Start.

Sieger B2Run München
Die Sieger vom Firmenlauf B2Run 2015 in München: (v.l.) Marco Bscheidl, Markus Stöhr und Florian Wenzler

(17.7.2015) Deutschlands größter Firmenlauf mit persönlicher Zeitnahme ist seit 2008 eine Erfolgsgeschichte. Seitdem ist er in München jedes Jahr mit 30.000 Anmeldungen aus 1.450 Unternehmen ausverkauft. Auch 30 Grad im Schatten schreckten die Teilnehmer nicht ab, als sie am frühen Abend vor dem Olympiastadion starteten. Nach knapp 20 Minuten war dann auch der Sieger Markus Stöhr von Arvato Systems S4M GmbH schon wieder im Olympiastadion im Ziel. Knapp dahinter  durchlief Marco Bscheidl (MSG Systems AG) mit sechs Sekunden Rückstand als Zweiter und Florian Wenzler (Tu München) als Dritter mit weiteren 16 Sekunden Rückstand die Ziellinie. Bei den Frauen konnte Yvonne Kleiner von der MorphoSys AG das Rennen vor Claire Perrin (Instrument Systems GmbH) und Ingalena Heuck (BMW AG) für sich entscheiden.

Schnellster Chef war 2015 Michael Harlacher von AutRun, schnellste Chefin Anke Röser von der Schön-Klinik. Bei den Azubis machten Julian Ritter von der Allianz AG und Isa Franz von der Postbank München das Rennen, die gar nicht glauben konnte, dass sie als Siegerin in der Lehrlingswertung am 10. September beim Firmenlauf Finale in Berlin dabei sein darf. Die Teamwertung entschieden fünf männliche Läufer der BMW AG sowie fünf weibliche Läufer der Allianz AG für sich. Beim Mixed Team war ebenfalls BMW siegreich.

Das größte Team stellte heuer die Allianz AG mit 1.600 Teilnehmern, gefolgt von der BMW AG mit 1.462 Teilnehmern und der Siemens AG mit 984 Läufern. Auch die Stadt München mit 760 Läufern sowie die Ludwig-Maximilians-Universität mit 475 Sportlern waren gut vertreten.

Sämtliche Ergebnisse können im Internet unter http://b2run.maxfunsports.com/ aufgerufen werden.

Hier ein Video vom Start des B2Run 2015 im Olympiapark in München: