Der Papa von Basti hat Blutkrebs. Jetzt braucht Thomas eine Stammzellspende, um wieder ganz gesund zu werden. Am Sonntag, 25. Oktober 2015 findet in München daher eine Typisierungakation statt, die Bastis Mama zusammen mit den Eltern der Waldorfschule München Südwest organisiert. 

Stammtzellen-Typisierungsaktion
Basti sucht für seinen Vater, der an Blutkrebs leidet, einen Stammzellenspender

München –  Basti, 3 Jahre, wohnt im Münchner Süden. Er hat zwei Schwestern und liebevolle Eltern. Eigentlich wäre alles gut, wenn nicht sein Papa Thomas, Blutkrebs hätte. Den ersten Menschen, den Basti erblicken durfte, war daher seinen kahlköpfigen Papa, der frisch nach seiner ersten Chemo bei Basti’s Geburt dabei war. Thomas wurde autolog transplantiert (mit seinen eigenen Stammzellen) aber dies hat leider den Krebs nicht bekämpft. Es folgen noch zwei weitere Chemoblöcke. Dann hilft nur noch eine Stammzellspende um Thomas von seiner Erkrankung zu heilen. Ein passender Spender wird aktuell in der weltweiten Datenbank gesucht.

Um möglichst vielen Menschen, wie Basti’s Papa Thomas helfen zu können, ist es notwendig immer wieder neue Spender in die weltweit vernetzte Datenbank der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern aufzunehmen.Deswegen organisiert Basti’s Mama zusammen mit den Eltern der Waldorfschule München Südwest und der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern eine große Typisierungsaktion:

Sonntag, 25. Oktober 2015 von 11.00 – 16.00 Uhr
in der Waldorfschule München Südwest,
an der Züricher Str. 9/Ecke Drygalski-Allee,
Haltestelle U3 Forstenrieder Allee, in 81476 München.

Unterstützt werden Sie dabei von der bekannten Schriftstellerin Tanja Kinkel: „Vera und ihr Ehemann Thomas wünschten sich von Anfang an ein gemeinsames Kind. Diesen Wunsch erfüllte das Leben ihnen, doch nur wenige Wochen nach der Nachricht, dass der kleine Sebastian unterwegs war, erfuhr Thomas, dass er Krebs hat. Thomas hat bereits drei Chemotherapien hinter sich. Es bleibt ihm nur die Hoffnung, mit fremden Stammzellen geheilt zu werden. In der weltweiten Datei konnte kein registrierter Spender gefunden werden, der kompatibel ist. Aber ich bin sicher, es existiert einer. Sie können helfen, ihn oder sie zu finden – auch Sie haben einen gesunden Körper. „Wer ein Leben rettet“, sagt der Talmud, „rettet eine ganze Welt.“ Ich kann mir keine wichtigere Aufgabe vorstellen.“
Schöner könnte es nicht formuliert sein. Folgen Sie dem Aufruf von Tanja Kinkel, die am Aktionstag persönlich vor Ort sein wird und kommen Sie am 25. Oktober 2015 in die Waldorfschule.