Eine 24-jährige Besucherin des Oktoberfestes in München wurde am Dienstag gegen 23.30 in der Nähe der Theresienwiese von einer Gruppe von vier Männern sexuell bedrängt. Es gelang einem der Männer, ihre Jeans herunter zu ziehen. Sie wehrte sich mit Fußtritten und konnte fliehen. Die Polizei fahndet nach den unbekannten Männern.

Oktoberfest bei Nacht
Oktoberfest bei Nacht

Am Dienstag, 27. September 2016, gegen 23.30 Uhr, verlor eine 24-jährige Wiesn-Besucherin ihren Ehemann aus den Augen und suchte nach ihm auf dem Wiesn-Umfeld.  In der Martin-Greif-Straße setzte sie sich zwischen geparkte Autos auf den Bordstein und wollte von dort aus ihren Mann anrufen. Plötzliche traten vier unbekannte Männer an sie heran, umstellten sie und sprachen sie in englischer Sprache an. Einer der Täter öffnete den Gürtel ihrer Hose, zog ihr die Jeans herunter und versuchte sie im Intimbereich zu berühren. Die 24-Jährige wehrte sich mit Fußtritten und konnte in Richtung Brausebad flüchten. Dort wurden Polizeibeamte auf sie aufmerksam. Sie wurde bei dem Vorfall nicht verletzt.

Täterbeschreibung:
Männlich, 25 Jahre alt, 182 cm groß, schlank, englisch; bekleidet mit Folklore/Landestracht: langärmeliges Hemd, weiß-dunkelrot kariert, hellbraune Kniebundhose und Kniestrümpfe

Männlich, 25 Jahre alt, 176 cm groß, schlank, englisch; bekleidet mit dunkelblauer Levis-Jeans, schwarze Nike-Turnschuhe, weißes T-Shirt mit V-Ausschnitt

Männlich, 25 Jahre alt, 165 cm groß, kräftig, englisch; bekleidet mit blauer Jeans, Converse Chucks flach weiß, schwarzes T-Shirt mit Rundhals

Männlich, 25 Jahre alt, 177 cm groß, schlank, englisch; bekleidet mit hellblauer Jeans, schwarze Turnschuhe, schwarzes T-Shirt.

Zeugenaufruf:
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 15, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.