Auf dem Heimweg am Sonntagabend von der Wiesn hat ein 29-Jähriger in München-Neuhausen 17 Autos beschädigt. Er machte sich vor allem einen Spaß daraus, die Seitenspiegel abzutreten.

olizei München Einsatzbild
Polizei München Einsatzbild
Quelle Foto Polizeipräsidium München

Am Montag, 26. September 2016, gegen 0.45 Uhr, war ein 29-jähriger Oktoberfestbesucher auf dem Nachhauseweg. Aufgrund seines überhöhten Alkoholspiegels trat er von mehreren Fahrzeugen, welche in der Nymphenburger Straße und in deren Umfeld abgestellt waren, die Seitenspiegel ab und trat zum Teil gegen die Karosserien. Insgesamt wurden dabei 17 Fahrzeuge beschädigt. Darüber hinaus warf er ein Motorrad um, weswegen die Feuerwehr zum Binden von Benzin ausrücken musste. Der Schaden liegt bei mehreren Tausend Euro. Der Täter konnte noch in Tatortnähe von einer Polizeistreife festgenommen werden.