München: Motorradfahrer 26 Mal im Tunnel geblitzt – 47 Punkte gesammelt

Seine Vorliebe für Geschwindigkeit lebte ein 26-jähriger Motorradfahrer mit Vorliebe im Richard-Strauss-Tunnel in München aus. 26 Mal wurde er hier innerhalb von drei Monaten geblitzt.  Dabei hat er 47 Punkte in Flensburg gesammelt und der Führerschein ist jetzt weg.

Motorradfahrer im Tunnel
Motorradfahrer wird im Richard-Strauss-Tunnel 26 mal geblitzt
Quelle Foto Polizeipräsidium München

Nun konnte er durch Beamte der Verkehrspolizei ermittelt werden. Im Tunnel ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit üblicherweise 60 km/h.  Den jungen Mann kümmerte dies wohl recht wenig, denn er war stets mit weit aus höherer Geschwindigkeit unterwegs. Die Geschwindigkeitsüberschreitungen bewegten sich zwischen 26 und 56 km/h. Ein Motiv für seine ständigen Zuwiderhandlungen wollte er nicht nennen.

Die einzelnen Verstöße wurden zu einer Anzeige zusammengefasst. Dies ergibt für den jungen Mann 47 Punkte beim Zentalregister in Flensburg, ein Bußgeld von 4.180 Euro, sowie zwei Monate Fahrverbot. Eine Entscheidung über den Entzug der Fahrerlaubnis trifft die Kreisverwaltungsbehörde.

Die Münchner Verkehrspolizei macht darauf aufmerksam, dass überhöhte Geschwindigkeit als eine der Hauptunfallursachen immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen führt. Sie wird deshalb zur Erhöhung der Verkehrssicherheit weiterhin gezielt Geschwindigkeitsüberwachungen durchführen und festgestellte Verstöße konsequent ahnden.

Zurück München: Hundertausende Euro Sachschaden bei Einbruch in Kameraverleih
Weiter München: Staatsregierung hat entschieden – Konzertsaal kommt ins Werksviertel

Auch lesenswert

Betonmischer Richard-Strauß-Tunnel

München: Betonmischer räumt in Tunnel Leitplanke ab und prallt gegen Wand

Ein Betonmischer hat am Freitag im Richard-Strauss-Tunnel in München-Steinhausen an der Abzweigung zur A94 erst …

Polizei Motorrad BMW R 1250 RT

Neue Motorräder an die Münchner Polizei in der BMW-Welt übergeben

Die Münchner Polizei hat am 13. November die neueste Generation von Polizeimotorrädern bekommen. Fünf Maschinen …

Viktualienmarkt München

München: Betrunkener Motorradfahrer ohne Führerschein verursacht Unfall mit zwei Schwerverletzten

Ein betrunkener Motorradfahrer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag am Viktualienmarkt in München …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.